Northern True Crime

In diesem Podcast reden Nicole und Chris über wahre Verbrechen, die in Norddeutschland passiert sind. In Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein passieren Verbrechen, über die geredet werden muss. Wir forschen im Internet, in Zeitungen, Büchern und Videos nach, wie es zu den Fällen kam, was passiert ist, wie das Gericht entschieden hat und wie es Tätern, Opfern und Angehörigen heute geht.

https://nt-crime.jimdofree.com

subscribe
share






episode 47: #47 (K)ein Mann über Bord


In der 47. Folge von Northern True Crime geht es dieses Mal nach Schleswig-Holstein, genauer gesagt nach Kiel. 

Ein kleines Kajütboot kentert auf der Fahrt nach Dänemark und der Kapitän ertrinkt dabei. Aber ist die Gesichte wirklich so passiert oder sind Nicole und Chris einer großen Betrugsmasche auf der Spur? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären über einige Rechtsirrtümer auf. 

Quellen: Spiegel (www.spiegel.de), Norddeutscher Rundfunk (www.ndr.de), Kieler Nachrichten (www.kn-online.de)

--------------------------

Habt auch ihr Lust Crime-Letters.com zu nutzen? Was Crime Letters ist erfahrt ihr bei uns auf Instagram oder direkt auf www.crime-letters.com und mit dem Gutscheincode: NTCR487 spart ihr auch jeden Monat 2 Euro bei Euren Crime Letters.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 8, 2021  41m