Leute im Fokus | Der Personality Podcast mit Alex List

Fotograf Alex List ‚shootet‘ bekannte Persönlichkeiten in seinem Fotostudio in Wien und reflektiert dabei mit ihnen über das Leben. Alex spricht mit seinen Gästen über Lebensstationen, Kindheit, erste Erfolge, das Leben als VIP, gute und schlechte Fotos, Erlebnisse mit sogenannten ‚Meuchel‘-Fotos, Bilder die sich eingeprägt haben, und vieles mehr. Zum Abschluß des Gesprächs gibt es noch den FINAL SHOT in Schwarz Weiß. Viele Fotos zum Podcast und natürlich diesen Final Shot veröffentlicht Alex List auf seiner Homepage (www.alex-list.com) und in seinen Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram.  

https://leuteimfokus.letscast.fm

subscribe
share






episode 8: Günther Lainer


Den Kabarettisten Günther Leiner kennt man vor allem aus der freitäglichen ORF Erfolgs-Rateshow Was gibt es Neues. „Mit meinem Namen können viele Leute nichts anfangen, aber wenn ich dann sage „Ich bin der Dicke aus dem Fernsehen“ dann klingelt es bei den Leuten.Der Oberösterreicher ist ursprünglich gelernter Tischler. Im zweiten Bildungsweg ließ er sich zum Religionslehrer und Pastoralassistenten ausbilden. Um seine Leseangst (das Vortragen vor Publikum) zu überwinden erlernte Günther Lainer das Jonglieren. „Mein Leben sehe ich als Weg. Einen Weg mit vielen Jausenstationen, bei denen ich immer interessante Menschen kennenlerne. Mit manchen dieser Begegnungen gehe ich ein Stück meines Weges gemeinsam weiter.“ Heute zählt Günther Lainer zu den bekanntesten Kabarettisten dieses Landes. Aber bis jetzt immer nur im Duo mit wechselnden Partnern. Für ein Soloprogramm „ist er noch zu feig“. Plan hat Günther Lainer auch selten. "Ich verlasse mich sehr oft auf mein Bauchgefühl. Und davon habe ich wirklich viel.“ 

Die Fotos, die während dieses Interviews gemacht wurden, findest du auf der Homepage von Alex List. www.alex-list.com. Alle weiteren Fotos haben wir in unseren Social-Mediakanälen zusammengefasst. Facebook: https://www.facebook.com/alexlistfotografie   und Instagram: https://www.instagram.com/alexlist.
Wenn du Themen, Ideen oder andere Fragen an Alex oder das Team hast, einfach eine Mail an podcast@alex-list.com schreiben


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2021  1h6m