Meditation in wilden Zeiten

Ein Podcast über Meditation in wilden Zeiten. Wilde Zeiten unterstützen Bewusstheit! Samarpan führt dich in viele verschiedene Meditationstechniken, die entspannen, erfreuen und neue Dimensionen in den Alltag bringen. Meditation ist soviel mehr als nur den Atem zu beobachten... Anfänger und Fortgeschrittene der Meditation profitieren von den vertiefenden Anleitungen gleichermaßen. Samarpan ist Meditationslehrerin und Herausgeberin des deutschsprachigen Online Magazins für Meditation 'FindYourNose'. www.findyournose.com www.findyournose.com/medi-club

https://www.findyournose.com/series/meditation-in-wilden-zeiten

subscribe
share






Folge 101: Liebe dich selbst und beobachte (2)


Meditationsanleitung zur geführten Meditation

‘Liebe dich selbst und beobachte…’ – ein Rat von Buddha fürs Leben und für die Meditation. Wie viele andere Meditierende habe auch ich jahrzehntelang nur den zweiten Teil von Buddhas Weisheit gehört: Meditation bedeutet bewertungsfreies Beobachten. Ein Missverständnis!

Es war ein Fehler: Mich selbst, mein Sein, mein Wesen habe ich beim Meditieren völlig ausgeblendet. Die Kunst ist es also, in der Meditation beides zu praktizieren: die Liebe und das Beobachten.

Zuerst lernst du, mit dir selbst in liebevolle Entspannung zu kommen, mit dir zuhause zu sein, ein Ja zu sich zu entwickeln und aus diesem entspannten, lebensbejahenden Zustand heraus beobachtest du bspw. in der Vipassana Meditation den Atem.

Eine geführte Meditation, die du jederzeit im Alltag praktizieren kannst.

Dies ist der 2. Teil des Videos ‘Liebe dich selbst und beobachte’
Den 1. findest du hier: https://youtu.be/OaIfWg-VTiY

Mehr über Buddhas Weisheit ‘Liebe dich selbst und beobachte’ lesen: https://www.findyournose.com/uebersicht-meditationstechniken-meditationsmethoden


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2021  18m