Brittas Hafen Podcast

Interviews mit Menschen, die in der maritimen Wirtschaft arbeiten - die hörst Du in Brittas Hafen Podcasts! Zum Beispiel arbeiten meine Interview Gäste im Hamburger Hafen, in der Schifffahrt, im Schiffbau oder in der Logistik. In all diesen verschiedenen Bereichen, finden sich so spannende Berufe und so außergewöhnliche Menschen. Ich freu mich, dass meine Interview Gäste Details der verschiedensten maritimen Arbeitsplätze ausplaudern. Nebenbei entdeckt man Arbeitsmöglichkeiten, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in dieser Branche. Viele Menschen haben diese Chancen in der maritimen Wirtschaft bis jetzt gar nicht auf dem Zettel.  Wer könnte die Details dieser Arbeitswelt besser erklären, als Menschen, für die diese Jobs das Daily Business sind. Ob Festmacher, Lotse oder Geschäftsführer - immer spannend, immer außergewöhnlich! Detail-Wissen aus erster Hand!

https://brittas-hafen-podcast.letscast.fm

subscribe
share






episode 4: #03 - Klickstrecken, Odessa und ein glücklicher Zufall


Über Ihr Feedback freue ich mich auf meiner Web-Seite
Informationen über mich, meine Touren und meinen Newsletter finden Sie hier

Links zu dieser Episode:
Informationen über die HHLA
Informationen über Ausbildungsmöglichkeiten bei der HHLA
Information über Modility
Die HHLA auf Instagram

HHLA Hamburger Hafen Logistik AG ist ein führender europäischer Hafen- und Transportlogistikkonzern. Kerngeschäft sind der Containerumschlag in Seehäfen und Containertransporte zwischen Häfen und dem deutschen sowie europäischen Binnenland.

Modility -  Modility ist ein smartes Buchungs- und Vermittlungsportal für intermodale Transporte in Europa – aktuell mit Fokus auf den Verkehrsträgern Straße und Schiene. Operateure können über das Portal ihre Transportkapazitäten vermarkten und Spediteure diese unkompliziert finden und buchen. Damit soll modility zum zentralen Zugangspunkt in den Kombinierten Verkehr werden und den Umstieg auf klimafreundlichere KV-Transporte erleichtern

Link zur Nordakademie: https://www.nordakademie.de/
Die Nordakademie hat auch einen Podcast: https://www.nordakademie.de/podcast

Wer noch eine Idee benötigt, was die richtige Ausbildung wäre:
die Seite planet-beruf.de auf der es um "Meine Zukunft. Meine Ausbildung." geht!

Brittas Lieblingsfotos
Britta auf Twitter
Brittas LinkedIn



fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2021  14m