Noch kein Superstar

Verena Wagner träumt davon, als Sängerin berühmt zu werden. Sie will auf die großen Bühnen, künstlerischen Erfolg und sich selbst dabei treu bleiben. Klingt unrealistisch? Für Verena manchmal auch. Trotzdem setzt die Kärntnerin alles auf eine Karte. Zwei Singles hat sie schon veröffentlicht, das erste Album wird im Oktober erscheinen. Noch kein Superstar begleitet die Musikerin bei ihrem Versuch, den Traum schlechthin zu verwirklichen. Dabei stellen sich Fragen, die uns allen im Leben begegnen. So kämpft Verena nicht nur mit wirtschaftlichen Sorgen, oder den Widrigkeiten des Musik-Geschäfts, sondern muss auch Selbstzweifel und überzogene Erwartungen überwinden.

https://noch-kein-superstar.stationista.com/

subscribe
share






episode 5: Im Studio: Wie ein Song aufgenommen wird #5


Für viele das Beste am Musikerleben: Im Studio stehen und die eigene Musik aufnehmen. In dieser Folge begleiten wir Verena ins Studio ihres Produzenten David Piribauer und sind dabei, wenn sie  "Heast du mi" aufnehmen. Das Besondere daran: Es ist eine Live Studio Session - das heißt, alle Musiker sind vor Ort und spielen gemeinsam. In diesem kreativen Prozess ist Vieles offen, auch dass sich der Song noch einmal verändert.

Interviews & Instrumente:

> Drums: David Piribauer

> Gitarre: Matthias Simoner

> Bass: Stefan Bielik

> Keys: Dave Camille

Verena auf Facebook: https://www.facebook.com/VerenaWagnerMusic

Verena auf Instagram: https://www.instagram.com/verenawagnermusic/

Das zweite Projekt von Katharina, der Kurzgeschichten-Podcast 1 Thema 3 Texte: https://www.1thema3texte.com/


share








 2020-12-31  34m