gemeinsam. In Bewegung!

Der ASC Göttingen von 1846 e.V. ist Niedersachsens größter Breitensportverein, der seine Stärke aus dem Zusammenspiel von Tradition und Perspektive bezieht.  Was passiert hinter den Kulissen eines modernen Großsportvereins? Wie hält man rund 11.000 Menschen in Bewegung? Wie sieht der Alltag eines Spitzensportlers und wie der einer Trainerin aus? „gemeinsam. In Bewegung!“ ist der Podcast des ASC Göttingen von 1846 e. V., der Euch spannende, lustige und informative Geschichten rund um Sport und Vereinsleben auf die Ohren gibt. Mitarbeiter*innen, Sportler*innen und Ehrenamtliche plaudern aus dem Nähkästchen und die eine oder andere Zeitreise in die Vereinshistorie könnte auch dabei sein. Wir erzählen Euch hier, was uns bewegt und nehmen Euch mit in unseren Vereinsalltag. Es gibt einiges zu erzählen, so viel ist sicher!

https://letscast.fm/sites/gemeinsam-in-bewegung-90e18cad

subscribe
share






episode 44: #43 Wir eröffnen ein Testzentrum


Statt analog machen wir nun digitalen Sport. Statt unsere Senioren zur Sportstunde abzuholen, fahren wir sie nun zu Impfterminen. Corona hat unser Vereinsleben stark verändert und es gibt schon wieder ein neues, aktuelles Thema, das uns aufgrund der Pandemie in Atem hält. Wir werden am 12. April 2021 ein Testzentrum auf den Zietenterrassen eröffnen. An unserem ASC Sportcentrum wird es dann die Möglichkeit geben, sich mittels eines Corona-Antigen-Schnelltests auf eine SARS-CoV-2-Infektion testen zu lassen. Wie genau es dazu kam, dass wir als Sportverein ein solches Testzentrum einrichten, welche Aufgaben damit für uns einhergingen und welche Perspektiven wir darin sehen, erfahrt ihr in dieser Podcastfolge, in der wir genau darüber mit Silke Guercke und Christian Steinmetz gesprochen haben.

 Die Folge hat Euch gefallen? Dann abonniert gerne unseren Podcast! Ihr habt Anregungen, Wünsche oder Feedback für uns zu dieser Episode oder allgemein zu unserem Podcast? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an podcast@asc46.de oder hinterlasst einen Kommentar unter dem aktuellen Posting zur Episode bei Instagram https://www.instagram.com/asc46 oder Facebook https://www.facebook.com/asc46. Mehr über unseren Verein und unsere Angebote findet Ihr auf unserer Homepage www.asc46.de. Schaut gerne auch auf unserem YouTube-Kanal vorbei, dort findet Ihr Workoutvideos zum Mitmachen und Vieles mehr https://www.youtube.com/ascgoettingen.  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 10, 2021  27m