Audio:viel - der Hörer_innen-Podcast

Audio:viel - Hören, verstehen, verzweifeln. Wir hören oft und lange Podcasts. Wir wissen aber oft nicht, mit wem wir drüber reden sollen. Deshalb sprechen wir einfach miteinander: Über Podcasts und das Leben drumherum.

https://hoerer.podigee.io/

subscribe
share






25 – Binaurale Stöckelschuhe


Im Podcast über Podcasts sprechen wir heute mit Christopher über Musik Ach hör doch auf!

Joscha, Christiane und Gast Christopher haben Musik gehört, nämlich Little North, Pierre Barouh, Ryuichi Sakamoto, Stuart McCallum und Nils Frahm. Christiane war mal wieder unterwegs in anderen Podcasts, nämlich Kino Korea, Kulturpessimist*innen, Natürliche Ausrede und Breitband von DLF Kultur. Danny spielt A Way Out und ist bei Deutschlandfunk Corso mit dabei.

Außerdem erwähnt: Ghost Dog, Rick Beato zu Youtube-Strikes, Promising Young Woman

1%-Club-Superpac

Lukas empfiehlt uns das Feature Loop in Serie – Ein Argumentationskarussel für Beitragszahler vom Deutschlandfunk. Danke Daniel für den Audiokommentar! Macht es ihm nach und schickt uns eure Sprachnachrichten an die 01525/8402509! Zu unserem Discord-Server geht es hier!

Reingehört!

In dieser neuen Kategorie schauen wir in unsere Podcatcher und besprechen, welche Podcastfolge aktuell läuft.

  • Danny: Die neuen Zwanziger
  • Christopher: Good One
  • Christiane: Privatsprache: Philosophie!
  • Joscha: Logbuch Netzpolitik
Unerhört! Der Zufallspodcast

In dieser Episode: Frauenfunk.AT! Episode 42: Irene Suchy, Musikwissenschaftlerin und Moderatorin.

Beim nächsten Mal: Rote Bar, Folge 70: In der Raufaserhölle.

Hörertreffen mit Christopher

Christopher macht gemeinsam mit Albert Koch den Musikpodcast Track 17. Auf eine einsame Insel würde er folgende Podcasts mitnehmen: Interdependence, Inside Conan, Good One. Danny empfiehlt er den Musikpodcast Song Exploder.

Hör hin!

Christiane ist begeistert vom feministischen Filmpodcast Ned wuascht – wir geh'n fisch'n von Bianca Jasmina Rauch und Barbara Wolfram sowie von Bin ich süßsauer? von Song Un Gang. Christopher empfiehlt Switched on Pop von Nate Sloan und Charlie Harding.

Wir bei Twitter: Christiane, Joscha & Danny.

Checkt unsere Spotify-Playlist sowie unsere fyyd-Podcast-Kuration aus!

Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder bei Twitter, oder schickt uns eure Sprachnachricht an 01525/8402509, wenn ihr in unseren exklusiven 1%-Club aufgenommen werden wollt. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts/iTunes! Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 10, 2021  3h11m