GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Abstrakt und atmosphärisch: Fine-Art-Landschaftsfotografie aus dem Norden


Jan Erik Waider
Abstrakt und atmosphärisch: Fine-Art-Landschaftsfotografie aus dem Norden

Arrow-home

„Viele meiner Bilder sind eher eine Interpretation als eine Dokumentation eines Ortes."


Jan Erik Waider

Faible für den Norden: Warum es Jan Erik Waider immer wieder in kühle, raue Regionen zieht. Außerdem verrät er, welche Rolle die Malerei und Filme bei der Entwicklung seiner abstrakten, atmosphärischen Bildsprache gespielt hat. Am Ende des Interviews erzählt der Hamburger dann auch noch von magischen Momenten in der Antarktis.

Themen
Darum geht es in dieser Folge

Text
Text

Text
Text

Text
Text



Podcast-Gast
Über Jan Erik Waider

Facebook


Behance


Twitter


Instagram


Linkedin



In seinen Bilder nimmt Jan Erik Waider den Betrachter mit auf eine visuelle Reise in nördliche Regionen, die er abstrakt und atmosphärisch in Szene setzt. Geschichten von Eis und Einsamkeit, die die Fantasie anregen. Sein malerischer Fine-Art-Stil ist nicht nur in Galerien gefragt, sondern auch bei großen, internationalen Marken.



Podcast
GATE7
abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

Hier kannst du in die aktuelle Folge mit Jan Erik Waider reinhören.








Hans-Peter Schaub
Wie du zu mehr Kreativität und Ruhe durch Fotografie findest
Fotografie als ganzheitliches Erlebnis: Hans-Peter Schaub verrät, wie er dank seiner Kamera zu mehr Achtsamkeit im Alltag gefunden hat. Außerdem spricht der Chefredakteur des Magazin „NaturFoto“ über Inspirationen aus der Malerei sowie die Kraft der Fotografie, Realität zu interpretieren.


Zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren
Weitere Beiträge zum Thema Landschafts- und Naturfotografie

York Hovest: Helden der Meere – Unterwegs mit den Hütern der Ozeane


Costa Rica: Foto-Tipps für einen Besuch bei den Ticos


Elias Vetter: Fotografieren auf Island


Christoph Kaula: Leidenschaft für die Naturfotografie


Daniel Spohn: Tasmanien – Zu Besuch in der Heimat des „Teufels“


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2021  1h22m