Der Geld-Podcast

Herzlich Willkommen bei dem Podcast mit wertvollen Impulsen rund um das Thema Geld - aus über 25 Jahren Praxis als staatlich zertifizierter Finanzexperte. Du hörst regelmäßig inspirierende und motivierende Tipps, um dein Einkommen zu steigern, Prozesse zu vereinfachen und leicht zu wirtschaften, damit dein Kontostand und dein Vermögen kontinuierlich wächst. Du wirst nicht unbedingt reich durch Geld verdienen oder Geld anlegen, sondern wenn du zuerst ein System hast, um noch mehr Geld zu behalten. Dieser Kanal ist für alle, die das Thema Liquidität, Geldanlage, Investieren, Finanzplanung, Rücklagen und Vermögen aufbauen und erhalten einfach angehen wollen, weil sie sich lieber auf ihre Arbeit, ihre Familie und ihr Hobby konzentrieren möchten. Er ist für Unternehmer, Selbständige, Solopreneure und Freelancer, die endlich die Früchte ihrer Arbeit genießen wollen, weil auch genug Gewinn und Überschuss auf dem Konto ankommen - ohne wieder durch die Finger zu rinnen. Jede Folge ist dazu gedacht, dir neue Ideen zu vermitteln, die dein Leben zum Positiven verändern können - es reicher, harmonischer und sicherer machen...

https://michael-serve.de/podcast/

subscribe
share





episode 176: Wie viel Cash ist gesund?


Cash is King oder Cash is Trash - was stimmt

unverbindliches Gespräch mit Michael: https://michael-serve.de/

Ab wann gilt: "Cash is King" oder ab wann gilt: "Cash is Trash" (Müll) Zwei Beispiele, wie Glück unser Leben im Geschäft beeinflusst. einmal ein Online-Wettgeschäft dessen Umsatz um 92% eingebrochen ist, weil es im Lockdown keine Sportveranstaltungen mehr gab und sein Bezahldienstleister mit WireCard kaputt gegangen ist. Da nützt auch das beste Risk-Management nichts. das Einzige was schützt ist wirklich Cash Ein anderer hatte Glück, weil er durch Zufall die richtigen Getränkeidee hatte und von der Corona-Krise profitiert, weil er Systemrelevant war.


share







 2021-04-11  10m