Jörn Schaars feiner Podcast

Jörn Schaars feiner Podcast ist das Tagebuchprojekt über den Alltag von einem Typen namens Jörn Schaar. Der Plan ist, wöchentlich am Sonntag eine neue Episode zu veröffentlichen - das klappt mal mehr mal weniger gut. Inhaltlich geht es viel um Podcasting an sich, um meine Arbeit als Reporter und meine vielfältigen Interessen. Gelegentlich haben meine deutlich bessere Hälfte oder unser Hund Gastauftritte. Diese Episoden erfreuen sich aus mir unerfindlichen Gründen einer größeren Beliebtheit als üblich.

https://meine-url-ist-laenger-als-deine.de

subscribe
share






episode 306: "Reinecke Fuchs heißt der"


Die Auftragslage ist so gut, dass mein Start in die Golfsaison darunter leidet. Gleichzeitig hatte ich aber auch das Vergnügen, im Rahmen eben jener Auftragslage einen Storch am Marktplatz von St. Peter-Ording besuchen zu können. Abgesehen davon fabuliere ich länglich von den Plänen für eine Modellregion für Corona-Lockerungen in Nordfriesland. Wollen wir ehrlich sein: Wo wenn nicht hier könnte man verantwortungsvoll lockern? Trotzdem bin ich nur so mittelüberzeugt. Wieso das so ist, hörst Du in dieser Episode.

Dauer: 26 Minuten und 14 Sekunden, erschienen am 11.04.2021 um 12:09 Uhr.

Alle Links und Shownotes findest Du zusätzlich auch in meinem Blog.

Shownotes: Ein Storch sitzt auf seinem Nest direkt am Marktplatz von St. Peter-Ording und lässt sich weder von neugierigen Menschen (nicht im Bild wegen Persönlichkeitsrechten) oder dem vergleichsweise starken Verkehr stören. Inhalt von www.youtube.com anzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Inhalt von www.youtube.com immer anzeigen

  • Storchenwebcam in Pahlen (etliche Kilometer weiter, aber dafür als Livestream mit besserer Perspektive)
  • Die Pressemitteilung der Landesregierung zu Modellregionen
  • Mehr Infos zu den Plänen in Nordfriesland
  • Luca-App
  • Kritik daran: Bei Rechtsbelehrung, bei Logbuch: Netzpolitik und bei Twitter
  • Bäderregelung
  • Evil Genius 2 bei Steam
  • iRig-Mikrofon
  • Alternativ habe ich auch über das IK Multimedia iRig 2 nachgedacht: Gleiche Funktion, aber mit XLR-Eingang. Damit ginge vermutlich auch die Tonangel mit der Funkstrecke ans Handy, der Nachteil ist, dass das Ding selbst vergleichsweise klobig ist
  • Mein Gastauftritt bei den Podlovers
  • meine Gastauftrittskuration bei fyyd
  • Der Camping-Clan zu Gast im Camping Caravan Podcast
  • Der Camping-Clan bei DMAX
Im März 2021 bildeten Millionen Krokusse einen regelrechten Blütenteppich im Husumer Schlosspark.

 

Mit Bezug auf diese Episoden:
  • JSFP196: Veranstaltungswochenende (vom 31. März 2018 um 21:04 Uhr)
  • JSFP242: Beim Fahren was erzählen, um nicht einzuschlafen (vom 20. September 2019 um 16:44 Uhr)
  • JSFP265: Büschn depri heute (vom 3. Mai 2020 um 13:52 Uhr)
  • JSFP308: Schönwetterkamerakind (vom 23. Mai 2021 um 8:46 Uhr)
Das Kleingedruckte:

Stichwörter: Podcast, Arbeit, Spielzeug, Husum, 1.000 Fragen, Corona, Golf, Gastauftritt, St. Peter-Ording, Krokusblüte.

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 11.04.2021 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2021  26m