HUMAN PLACE - das Wesentliche wird Dir geschenkt!

Es gibt noch eine andere neben der "Du kannst alles schaffen, was du willst" - Botschaft. Ja, wir haben die Gestaltung unseres Lebens selber in der Hand. Aber wie frei sind wir dabei wirklich? Was entscheidet noch darüber, ob wir am Ende erfolgreich sind? Wie entsteht Veränderung? Meine Erfahrung ist: Da muss auch immer ein "anderes", ein Gegenüber, eine Gelegenheit sein, der/die mir die Chance überhaupt ermöglicht. Und genau darüber möchte ich in diesem Podcast nachdenken. Meine Erfahrung und meine Überzeugung ist: Das Wesentliche im Leben wird Dir geschenkt! Dieser Podcast enthält Spuren von Soziologie, Philosophie, Theologie, Kunst und Lebenserfahrung.

https://qfuppf.podcaster.de/

subscribe
share






26 Ihm wurde gekündigt - zum Glück!?


Im Vorfeld dieser Folge hatte ich ein wenig Sorge. Denn mein Gast, Everhard Uphoff, ist Karriere- & Krisencoach sowie Buchautor von "Gekündigt - zum Glück"! Und ich hatte ein wenig Sorge, er würde die "Chakka-Keule" auspacken. Aber hat er nicht - zum Glück ;-). Ganz im Gegenteil. Denn was Everhard zu erzählen hat und vor allem, wie er es tut, ist wunderbar angenehm und kommt ohne Tamtam aus. Und dann haben wir auch noch einen weiten Bogen über Themen unserer Arbeitswelt gespannt. Es ergab sich einfach :-)

Viel Spaß beim Hören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2021  1h0m