Gelassen durch die Kleinkindzeit

Willkommen bei meinem Podcast - Gelassen durch die Kleinkindzeit - Ich bin Ines, Mama von 3 Jungs und Kursleiterin für beziehungs- und bedürfnisorientierte Eltern Kind Kurse. Ich bin außerdem Gründerin von wachsenohneziehen – meinem Blog. Diesen Podcast zu starten ist mein neuestes Herzensprojekt und Gelassenheit ist bei mir wirklich Programm. Was ihr hier nicht finden werdet sind Erziehungstipps wie ihr das Verhalten eurer Kindern ändern könnt. Dafür helfe ich euch hinzuschauen was hinter dem Verhalten stecken könntet und - und das ist vielleicht das wichtigste - herauszufinden was bei euch dahinter steckt. Die eigentliche Erziehungsarbeit liegt nämlich bei uns Eltern und nicht bei den Kindern. Es wird hier ab und an also auch um Persönlichkeitsentwicklung gehen. Denn ich finde, als Eltern kommen wir nicht darum herum uns mit uns selber zu beschäftigen. Viel Spaß mit meinem Podcast! ***************** Wenn Du magst besuch doch auch meine Webseite und folge mir auf Facebook und Instagram. Dort kannst du mir auch deine Anmerkungen oder Fragen zu den jeweiligen Folgen da lassen: https://wachsenohneziehen.de https://www.instagram.com/wachsenohneziehen/ https://www.facebook...

https://wachsenohneziehen.de

subscribe
share






episode 37: #37 Dein Kind handelt für sich, nicht gegen dich!


Mein Podcast ist eins! Die heutige Folge ist ein bisschen Jubiläum, ein bisschen Rückblick, ein bisschen Abschied. Denn ich werde nun erstmal ein Podcast Pause einlegen. Wie lange sie dauert? Ich weiß es noch nicht. Doch habe ich gerade das Gefühl, es ist alles gesagt. Deswegen an dieser Stelle ein großes, dickes DANKE!!! Danke an euch, Danke an dich!! Durch euer Vertrauen in meinen Podcast und das Zuhören, durfte ich diesen wundervollen Podcast machen und so viele, viele Eltern erreichen! Im Rückblick gehe ich noch einmal auf die wichtigsten Messages ein die ich euch mitgeben durfte: - Mein Kind handelt für sich, nicht gegen mich - Grenzen sind ganz natürlich vorhanden, wir brauchen keine künstlichen Grenzen - Vorleben ist unser größter und wichtigster Schatz den wir haben - Unsere Haltung macht den Unterschied - Der Wandel ist ein Prozess, ein Weg auf dem es Höhen und Tiefen gibt - Du darfst gnädig zu dir sein Wachsenohneziehen, gilt nicht nur für unsere Kinder und dem Verzicht auf Erziehung. Vielmehr dürfen wir Eltern mit unseren Kindern wachsen und auch an uns müssen wir nicht ziehen. Ganz im Gegenteil, wir dürfen diesen Weg achtsam gehen und Geduld mit uns selber haben! Vielen Dank, dass du hier bist und meinen Podcast hörst!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 12, 2021  29m