Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

subscribe
share






episode 686: ARWWDC 21


Vor einigen Tagen hat Apple zur WWDC 21 eingeladen – und die Einladung lässt wieder viel Spielraum für Spekulationen. Ein Thema haben wir in unserem Podcast dazu etwas lapidar behandelt – darum wollen wir es mit dieser Folge nachholen. Wird es die ARWWDC 21? 

Wir sehen ein lustiges Meme das Apple selbst geschaffen hat, wir sehen einige Reflexionen in der Brille – und was sehen wir natürlich noch? Eine Brille. Nicht das ich nicht bereits gesagt hätte: Das ist meiner Meinung nach ein guter Gag, aber egal – hier noch einmal: Ein paar Gedanken zum Thema Brille und Apple.

Die AR-Brillen Gerüchte

Seit Wochen und Monaten gibt es Gerüchte, das Apple eine eigene AR oder VR Brille zeigen könnte. Nach dieser Einladung denken Analysten nun es wird auf dieser WWDC der Fall sein. Zugegeben: Apple wird sehr sicher Entwickler für eine neue Plattform brauchen. Erste Zeichen von Hardware sehen wir bereits im Rahmen des Lidar-Sensors. Hier wird etwas kommen – die Frage ist nur wann. Ja, ich halte es für möglich, dass Apple eine derartige Plattform ankündigt, bin mir aber genauso sicher, dass wir dieses Jahr keine Hardware (im freien Verkauf) dafür sehen werden. Das liegt nicht zuletzt an der Chipknappheit.

https://www.youtube.com/watch?v=pN61KumJcFY

 


Der Beitrag ARWWDC 21 erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 12, 2021  6m