Allgäuer Geocaching-Podcast

In diesem Podcast berichten wir nicht nur über Allgäuer Geocaches, -Events und -Geocacher, sondern auch über interessante und unterhaltsame Erlebnisse rund ums Geocaching.

http://www.allgaeuer-geocacher.de

subscribe
share






AGP_022 – Rätselgemeinschaften und GC-Fähigkeiten



PODCAST. Heute sprechen wir über die Möglichkeit, einfach und mit viel Spaß, aber auf »legale« Art und Weise an Mystery-Lösungen zu kommen: bei schönen, gemütlichen Treffen mit Freunden in so genannten »Rätselgemeinschaften«.

Das Hauptthema der heutigen Episode heißt aber »GC-Fähigkeiten« und ist ein weites Feld. Welche GC-Fähigkeiten kann man auch im normalen Leben nutzen? Welche GC-Ausrüstungsgegenstände verwendet man auch im normalen Alltag? Haben wir uns verändert, seitdem wir Geocaching betreiben? Bringt uns das Hobby Geocaching weiter? Ein Thema, bei dem wir wieder um viele Kommentare bitten! Teilt uns mit, was ihr von unseren Gedanken haltet!

Interessante Links:

Das Event, von dem unsere rasende Reporterin Susi in ihrem Audio-Beitrag berichtet hat, findet ihr HIER

Unsere heutigen Cache-Tipps:
  • Christian: Das touristisch interessante Cache-Gebiet rund um den Elbsee bei N 47° 48.000  E 10° 33.200
  • Dotti: Zahlreiche Favoritenpunkte ließ Mister dottigross bei einem Ausflug nach Hannover, u.a. bei folgenden Caches:
    – WC 95 Meter
    – Sattelfeste Geoheimnisse: Schieber
    – Einfraubunker (Kurzmulti)
    – Einmannbunker (Kurzmulti)
    – Hannover Airport Trackable-Hotel ***** (HAJ)
    – Internationale Geoheimnisse: Tor zur Welt
    – Geoheimnisse SchAHAtzsuche: Recycling
    – Sattelfeste Geoheimnisse: Quäntchen
    – Sattelfeste Geoheimnisse: Fit!

Der Elbsee ist nicht nur wunderschön, sondern auch ein interessantes Ziel für Geocacher.

Mit dabei sind: Dotti
Moderation, Shownotes Christian
Moderation, Schnitt Das Kleingedruckte:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcaster/in handeln.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2016  1h6m