Game Two: Montalk & Press Select

Press Select: Einmal im Monat sprechen wir mit Expert*innen über die Themen, die die Gaming-Welt bewegen. Montalk: Im Montalk unterhalten sich drei Expert*innen aus der Game Two-Redaktion über das beste Thema der Welt: GAMING! Egal ob aktuelle News, Gerüchte oder Trends: Hier wird diskutiert, bis die Nülle brennt.

subscribe
share





Game One - Von der Schnapsidee zum Kultklassiker | Press Select #3


Game Two hat seinen Namen nicht ohne Grund. Am Anfang war Game One. Vor gar nicht allzu langer Zeit kamen Simon und Budi, damals noch Moderatoren bei GIGA, auf die Idee, eine TV-Sendung über Games zu produzieren. MTV sagte "Ja", der Rest ist Geschichte. Und genau um diese Geschichte soll es bei Press Select gehen. Game One-Erfinder und Host Simon Krätschmer, Ex-Redaktionsleiter Casrten "Trant" Grauel, Sprecher Ingo Mess und Moderator Colin Gäbel blicken auf eine wilde Zeit zurück, in der mit jeder Folge in unbekannte Gefilde aufgebrochen wurde, niemand eigentlich wusste, wohin die Reise geht und am Ende aber eine Sendung entstanden ist, die zur deutschen TV-Historie zählt und bei vielen ZuschauerInnen einen festen Platz im Herzen hat.


share







 2021-04-12  1h7m