Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






episode 15: 15. Transformation - Weg vom Ort hin zum Produkt


Heute wird es eine super spannende Folge mit Einblicken in die Gedankenwelt der erfolgreichen Gastronomen der Zukunft. Hier gibt es grundlegende Ansätze, die wir aufzeigen und diskutieren.

12x12 Sekunden gehören zum Start Jan, der uns mit einer Zutat aus der Welt der Genüsse. Heute zeigt er uns eine "Essenz mit ganz viel Vitamin E". Die Zutat ist "eher nerdig und doch gut im Alltag einsetzbar". Wisst ihr schon worum es geht? 

Was passiert mit Marken, wenn die erste Transformation mit Emotionalisierung geschafft ist? In unserem Themenbereich haben Gastronomie / Restaurants im Kern bereits eine gewisse Emotionalisierung, die meist mit Verbindung des Ortes und der Leute (Gast und Gastgeber), einher ging. 

Denn wir als Gäste haben uns entwickelt und unsere Werte sind mit dem Besuch eines Restaurants mittlerweile verbunden. Eine Verbindung mit den Werten ist für den Inhaber eines Restaurants daher essenziell. Mehr in die Richtung eines "guten Freundes". So eine Verbindung geht nicht mit einem Ort. Wir reden also im Kern über die Vielzahl der Touch Points, die quasi an jeder Stelle die Frage beantworten: "Was für ein Freund bin ich?". Es kann ein lustiger Freund sein, ein Bioliebhaber, ein ruhiger Freund usw.
Anhand von Beispielen zeigen wir auf, was es mit dieser Aussage auf sich hat und wie das bereits andere Branchen sehr erfolgreich gemacht haben. Hiermit entsteht ein recht unterschiedlicher Dialog auf den verschiedenen Ebenen. So kann der Vorteil der professionellen Gastronomen auch dargestellt werden, den sie über Produkte und deren Zubereitungen haben. 

Wenn ihr interessiert seit, wie und was das Thema als Idee beinhaltet, dann hört gerne rein.  

Für Fragen, Wünsche und Anregungen auf allen gewohnten Kanälen und unserer Facebookseite stehen wir gerne weiter Rede & Antwort (https://www.facebook.com/food.cast.hamburg).

Beste Grüße Euer Foodcast Team



fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 13, 2021  23m