Coffee and Chainrings Podcast

VEREIN | PODCAST | BLOG Über den Spaß am Radfahren. Wir haben zwei Räder und einen Kaffee für jede Situation. #wirsindcoffeechains

https://coffee-and-chainrings.de

subscribe
share






episode 3: Wenns Einfach nicht geht, gehts einfach nicht.


Wenns Einfach nicht geht, gehts einfach nicht. Das Team Aqua Blue Sports präsentierte im November sein neues 3T Strada Bike überraschend mit der Sram Force 1×11 Schaltung. Wir sprechen über die Vor- und Nachteile der Einfach Schaltung am Rennrad.

Zusammenfassung

Mit Verwunderung haben wir die Präsentation des 3T Strada Bikes von Aqua Blue Sport aufgenommen. Während Scheibenbremsen am Rennrad nach wie vor heißt diskutiert werden, obwohl die Vorteile überwiegen, überspringt das Team diese Diskussion und gehts als Vorreiter der Einfach Schaltung in die Saison 2018.

Scheibenbremsen kein Standard am Rennrad aber 1×11 Schaltung?

Doch während Scheibenbremsen am Rennrad die Sicherheit der Fahrer erhöhen, fanden wir in unserem Blogartikel „Wenns Einfach nicht geht, gehts einfach nicht“ wenig Argumente für die Sram Force 1×11 Schaltung am Rennrad.

Auch in der folgenden Diskussion konnten die Argumente für eine 1×11 Schaltung am Rennrad mit Unterstützung aus der Community entkräftet werden.

In der Coffee & Chainrings Podcast Episode 3 erklärt Daniel, warum er eine Legitimation von Einfach-Schaltungen am Mountainbike und Cyclocross sieht aber am Rennrad die Tauglichkeit der Schaltung bezweifelt.

SHOWNOTES

Wenns Einfach nicht geht, gehts einfach nicht: https://coffee-and-chainrings.de/2017/11/wenns-einfach-nicht-geht-gehts-einfach-nicht/
3T StradaBike: https://www.3t.bike/en/3t-bikes/strada-1.html
Team Aqua Blue Sport: https://www.aquabluesport.com/the-team/
Santos Tour Down Under: http://tourdownunder.com.au/
Coffee & Chainrings Newsletter: https://coffee-and-chainrings.de/newsletter
Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/870226039801064/

BEWERTE UNS AUF ITUNES & Co.

Es wäre schön, wenn du uns mit einer Bewertung bei iTunes oder Stitcher unterstützt. Das geht ganz schnell und hilft uns sehr.

Vielen Dank, dass du wieder bei unserem Coffee & Chainrings Podcast dabei warst.Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!

So findest du Coffee & Chainrings!
Alle Episoden findest du unter:
https://coffee-and-chainrings.de/podcast/

Coffee & Chainrings auf Spotify:
Höre uns auf Spotify!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains

Folge uns auf Instagram
https://www.instagram.com/wirsindcoffeechains/

Folge uns auf Twitter
https://twitter.com/cchainrings



fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 5, 2018  22m