Coffee and Chainrings Podcast

VEREIN | PODCAST | BLOG Über den Spaß am Radfahren. Wir haben zwei Räder und einen Kaffee für jede Situation. #wirsindcoffeechains

https://coffee-and-chainrings.de

subscribe
share






episode 14: Kaffeekränzchen #7


Ansgar, Daniel, Maren und Markus haben den Gegenwind langsam satt. Während Markus deswegen den Bikepark Amerongen testet und Maren an der Nordseeküste läuft flüchtet Daniel zu Zwift, auch weil Team Manager Ansgar Daniels Canyon Lux zum Service brachte.

Zusammenfassung

Unsere Art der Karneval Party ist das Kaffeekränzchen, wir haben zwar keine Pappnasen auf aber trotzdem eine Menge zu lachen. Bitte entschuldigt Marens Tonprobleme, sie war aus dem Karnevals Exil zugeschaltet.

Gegenwind fietsen

Against the elements. Ansgar berichtet von einem epischen Trainingstag gegen den Wind. Passend dazu hörte Daniel die Donots mit Gegenwindsurfen. Maren flüchtet vor Karneval ins Exil an die Nordsee, wo sie ihre eigenen Gegenwind Erfahrungen macht. Exorbitant unterscheiden sich die Befindlichkeiten, wann man von starken Wind spricht.

Bikepark Amerongen

Markus berichtet über das Wegeverbundnetz im Raum Utrecht (NL) und dem sog. Bikepark Amerongen. Mit knapp 80km Streckennetz und einem Singletrailanteil von 90% verspricht Amerongen ein neues Mountainbike Mekka zu werden. Wir sind heiß auf Amerongen und du hoffentlich nach der Folge auch.

Markus hat alle Infos zum Bikepar für dich: Er erzählt, wo du parken kannst. Wo du eine Bikepark Vignette erhältst, was sie kostet und wo man sie tragen sollte.

Canyon Service

Team Manager Ansgar berichtet über den Canyon Service. Fortdauernde Probleme mit der Fox Racing SC32 Gabel führen zu einer Reklamation bei Canyon, nachdem Fox Racing zwar immer schnell reagierte aber nie das Problem des Gabel Lockouts lösen konnte.

Zwift Deutsche Meisterschaft

E-Sports is coming. Rollentraining wird zum Racing auf stationären Trainern. Am 24.02 finden die ersten Landesmeisterschaften auf Zwift statt. Wir diskutieren das Thema E-Sports und Rollentraining und im Anschluss das Für und Wider von der Wertung virtueller Aktivitäten bei Strava. Hier greifen wir auch die Argumente von unseren Lesern auf Twitter und Facebook auf.

MTB Rennen in Japan

Tim sucht ein MTB Rennen in Japan, möglichst auf der Langstrecke. Habt ihr eine Idee, kennt ihr einen Veranstalter? Meldet euch bei uns.

SHOWNOTES

Coffee & Chainrings Newsletter: https://coffee-and-chainrings.de/newsletter
Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/870226039801064/
Bikepark Amerongen: https://mtb-utrechtseheuvelrug.nl/
Canyon Lux CF 9.9 SL custom: https://coffee-and-chainrings.de/2017/02/canyon-lux-cf-2017/
Canyon Service: https://www.canyon.com/service/
Willingen Bericht Ansgar: https://coffee-and-chainrings.de/2017/05/das-bike-festival-willingen-als-betreuer/
Zwift Deutsche Meisterschaft: https://coffee-and-chainrings.de/2018/02/zwift-deutsche-meisterschaft/
Strava meets Zwift: https://coffee-and-chainrings.de/2018/02/strava-erlaubt-teilnahme-an-herausforderungen-mit-virtuellen-aktivitaeten/

BEWERTE UNS AUF ITUNES & Co.

Es wäre schön, wenn du uns mit einer Bewertung bei iTunes oder Stitcher unterstützt. Das geht ganz schnell und hilft uns sehr.

Vielen Dank, dass du wieder bei unserem Coffee & Chainrings Podcast dabei warst.Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!

So findest du Coffee & Chainrings!
Alle Episoden findest du unter:
https://coffee-and-chainrings.de/podcast/

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/coffeeandchainrings

Folge uns auf Twitter
https://twitter.com/Coffeechains

Folge uns auf Instagram
https://www.instagram.com/coffeechains/





fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2018  n/a