Pancake Politik

Valentina zeigt dir, was Politik mit deinem Leben zu tun hat. Pancake Politik ist der Podcast von jungen Menschen für Politik-Newbies. Woran denkt ihr als erstes beim Wort Pancake? Puderzucker? Gute Wahl. Ahornsirup? Auch sehr gut! Wir denken bei Pancake an: Politik. Denn die kann genauso fluffig und easy sein. Valentina spricht alle zwei Wochen über aktuelle politische Themen aus deinem Social Media-Feed. Sie erklärt zusammen mit dem SWR- Hauptstadtstudio in Berlin die Hintergründe so, dass sie alle verstehen und zeigt, welche Auswirkungen Politik auf unser Leben hat. Pancake Politik gehört seit dem 26.11.2020 zu DASDING vom SWR. www.dasding.de/impressum

https://www.dasding.de/podcasts/pancake-politik-podcast-102.html

subscribe
share





38 - Die Erschossene an der Autobahn


An einem Augusttag im Jahr 2008 läuft ein Mann über den Parkplatz einer Raststätte in NRW. Er muss mal aufs Klo. Dafür verlässt er den Parkplatz und geht eine kleine Senke herunter, auf ein Gebüsch zu. Vor dem Gebüsch liegen Schuhe. Ein paar Schritte weiter liegt, halb durch das Gebüsch verdeckt, eine weibliche Leiche. Wie kommt sie dort hin? Was ist ihre Geschichte? Exklusiven Zusatzcontent findet ihr auf Instagram @kriminalpodcast Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de +++ Zeitstempel: (00:00) Der Fall - Wie eine junge Frau von ihrer Familie unter Druck gesetzt wird (30:27) Justiz-Expertin Elena erklärt uns, was passiert, wenn man als Zeug*in falsch aussagt (35:20) Interview mit Prof. Dr. Jan Ilhan Kizilhan. Er ist Professor an der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen und hat schon viel und lange zum sogenannten "Ehrenmord" geforscht (59:28) Nachbesprechung des Falls +++ Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.


share







 2021-04-14  1h12m