ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 79: Das kleine 1x1 des Radfahrens


Eine Anleitung für deinen Radlspaß

Ich liebe Radfahren! Wenn du mir schon etwas länger folgst, ist das kein Geheimnis. Gerade jetzt im Frühling bekomme ich wieder richtig Lust aufs Radeln und in dieser Podcastfolge möchte ich auch dich dafür begeistern - wenn das nicht schon längst der Fall ist.

Radfahren ist für mich eine super Abwechslung und Ergänzung zum Laufen und ich möchte es nicht mehr missen. Aber natürlich gibt es auch beim sportlichen Radfahren einige Dinge, die du als Einsteiger beachten solltest. Mein kleines Radfahr-1x1 gibts in dieser Folge.

Viel Spaß beim Anhören!

Themen im Podcast

  • Warum Radfahren so ein toller Sport ist
  • Wie du das richtige Fahrrad für dich findest
  • Was genau ein Gravelbike ist
  • Ob es sinnvoll ist, ein E-Bike zu kaufen
  • Welche Ausrüstung du unbedingt brauchst
  • Wie du richtig ins Radtraining startest

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

  • ausdauerblog

Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an info@ausdauerblog.de

Auf geht’s - bleib gesund und werde dauerhaft zum Sportler!
Dein Torsten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 15, 2021  25m