STRESSFILTER 

Lisa Jöhren, Self-Belief und Business Coach für selbständige Frauen und Unternehmerinnen und Perfektionistin im Ruhestand, widmet sich in diesem Podcast allen Themen rund um Selbstvertrauen, innere Stärke und Widerstandskraft auf wissenschaftlicher und praktischer Ebene.  Trotz deines Erfolgs hast du das Gefühl “nicht gut genug zu sein”, verhedderst dich in perfektionistischen Ansprüchen und klappst jeden Abend viel zu spät deinen Laptop zu? Du grübelst viel, drehst dich im Kreis und anstatt mutige Entscheidungen zu treffen, liegst du nachts wach und spielst jedes Was-wäre-wenn-Szenario x-mal durch? Deinen Kund:innen möchtest du alles recht machen, ihnen um jeden Preis gefallen. Du hast Angst, sie könnten dich für eine Hochstaplerin halten? Du vergleichst dich oft auf Instagram und suchst nach dem heiligen Gral oder den Expert:innen, die dir wenigstens sagen, was du tun sollst? Manchmal denkst du, Aufschieberitis sei dein zweiter Vorname und obwohl du dich mit Produktivitäts-Techniken rauf und runter beschäftigt hast, stehst du dir selbst im Weg? Lisa beleuchtet warmherzig und humorvoll die inneren und äußeren Hürden, die uns Selbständige und Unternehmerinnen im Alltag begegnen...

https://www.lisajoehren.de/stressfilter-podcast/

subscribe
share






episode 37: Stimmungsschwankungen und emotionale Stabilität


Jede von euch kennt das. Es gibt immer wieder Tage, an denen wir scheinbar grundlos verstimmt sind. Oder Tage an denen wir gut gelaunt, voller Freude, Energie und Tatendrang aufwachen und gegen Mittag schlägt die Stimmung plötzlich um. Wir sind plötzlich gereizt, scheinbar grundlos ängstlich oder traurig. Stimmungen können einen manchmal einfach so, wie aus dem Nichts überfallen. Aber auch an einem ganz „normalen“ Tag erleben wir viele unterschiedliche Gefühle. Eigentlich sollten wir also gar nicht erwarten, dass unsere Stimmung immer stabil ist.

In dieser Episode beleuchte ich, was Stimmungsschwankungen und emotionale Stabilität sind. 

Unsere Stimmung ist von vielen Faktoren abhängig. Einige Gefühle erleben wir eher selten, andere täglich. Darüber hinaus gibt es Phasen im Leben, in denen wir besonders gefühlvoll sind – zu anderen Zeiten empfinden wir unsere Gefühle eher oberflächlich. 

Wie können wir unsere Gefühlswelt ausbalancieren? Dazu teile ich heute mit dir 3 Tipps. 

_________

Viel Spaß beim Anhören!

Wenn du ein Fan des STRESSFILTERS bist, würde ich mich riesig freuen, wenn du dir kurz Zeit nimmst und mir bei Apple Podcasts eine positive Bewertung und eine Rezension hinterlässt:

???????? https://podcasts.apple.com/de/podcast/stressfilter/id1487220862

Ich freue mich riesig über dein Feedback! ❤️

_________

Du möchtest in deine volle Kraft zurück? Dann schau dir RE.ROOT YOUR ENERGY an,

mein 1:1 Programm für erfolgreiche Frauen:

https://www.lisajoehren.de/angebot/

__________

Möchtest du dich mit mir vernetzen? Dann folge mir auf Instagram:

https://www.instagram.com/lisajoehrencoaching/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 15, 2021  22m