Friede Freude Süßkartoffel - Dein Podcast über vegan leben und Yoga

Claudia Renner ist Mentorin für veganes Leben und Yogalehrerin BDY/EYU mit jeweils über zwölf Jahren Übungs-Erfahrung. Claudi lebt seit 2011 vegan, ist Autorin, zertifizierte vegane Ernährungsberaterin (ecodemy), Yogalehrerin BDY/EYU (980UE über vier Jahre). Die Münchnerin hat ein Buch sowie ein E-Book veröffentlicht und an zwei weiteren Büchern mitgearbeitet. „Friede Freude Süßkartoffel“ ist der Podcast über vegan leben und Yoga - weil dein Herz die Antwort kennt und es manchmal lediglich einer kleinen Erinnerung bedarf. Es ist der Platz für die beiden Herzensthemen der Podcasterin. www.veganlebenyoga.de

http://www.veganlebenyoga.de

subscribe
share






episode 106: #106 - Das Heilmantra - agnir me - aus der Taittiriya Upanishad


Mit der 106. Folge von Friede Freude Süßkartoffel traue ich mich etwas, was mir richtig schwer fällt. Ich rezitiere mein Lieblingsmantra, das „agnir me“.

 

Es stammt auf der Taittiriya Upanishad (taittirīya upaniṣad), in welcher das Modell der Koshas (koṣas) vorgestellt wird.

 

Diese hat schon vor Jahren einen Platz in meinem Herzen eingenommen, da sie mein Lieblingsmantra beinhaltet – das „agnir me“. Ich kenne es aus meiner Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU im VISION Yoga Mandiram wo wir es, im Laufe der vier Jahre, über Stunden hinweg rezitiert haben. Wenn ich es einmal direkt rezitiere, vergehen über vier Minuten. Da wir teilweise 25 waren und es ja wirklich ins Detail, Buchstabe für Buchstabe, durchgegangen sind, erklärt sich der lange Zeitraum. Manche aus der Yogafamily haben es so gar nicht gemocht. Teilweise herrschte richtige Ablehnung. Ich hingegen bin von Anfang an richtig verknallt gewesen.

 

Das „agnir me“ ist für mich eine Reise durch Körper, Geist und Seele, stellt die Verbindung zum großen Ganzen dar und versetzt mich in ein Gefühl von Dankbarkeit und Liebe.

 

Im Falle von Fragen, Wünsche für weitere Folgen oder dem Wunsch einer Zusammenarbeit, melde dich gerne bei mir: namaste@veganlebenyoga.de 

Meine Website findest du unter www.veganlebenyoga.de

 

Danke für dich und Sonnengrüße von Herzen,
deine Claudi


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 15, 2021  14m