Was ist Rap für Dich?

Ja, was ist denn eigentlich Rap für dich? Als Musikjournalist ist es manchmal extrem schwierig seine Leidenschaft für Rap zu behalten, deshalb trifft sich Niko jeden zweiten Freitag mit einem Rapfan. Der Podcast ist eine Ode an alle HipHop Fans, an die Kultur und den unterschiedlichen Lifestyles die dieses Musikgenre verbindet. Er soll daran erinnern, wie aufgeregt wir waren, die erste Platte oder CD unseres Idols abzuspielen, Momente die mit Songs verknüpft sind aufleben lassen und nicht der 1000. Nerd Talk aus der HipHop Branche sein. Hört rein, abonniert den Podcast und schaut euch ganz genau die Cover an. Denn, sie sind illustriert nach den Gesprächspartnern von Niko und stellen ihre Hiphop Charakter dar, interpretiert von name.originals Roman Hottmann nameoriginals.bigcartel.com Produziert von Podstars by OMR.

https://wasistrap.podigee.io/

subscribe
share





episode 26: Enissa Amani – Musik ist meine Droge


Für die Comedian Enissa Amani ist Rap Rebellion - ein Teil von einem Widerstand, der sich zum Teil auch kritisch an die Gesellschaft richtet. Sie erzählt Niko, dass sie schon früh in Kontakt mit Hip Hop und Rap kam, auch wenn erst mal eher unbewusst - das änderte sich mit der Zeit. Enissa erzählt, wie sie als Kind Tapes in New York bekommen hat, crazy Nachrichten mit dem Rapper Nas geschrieben hat, über ihre Lieblingsrapper und inwiefern Musik ihre Droge ist. Immer mehr konnte Enissa während ihrer Karriere ihre Leidenschaft: den Hip Hop und Rap mit ihrem Job verknüpfen - bis plötzlich Kool Savas mit seiner Familie in Berlin bei einem Auftritt stand. Enissa holt sich die Inspiration aus der Musik und vor allem auch aus gesellschaftlich kritischen Inhalten. Hört unbedingt rein um Enissas Sichtweise auf Hip-Hop und noch viel mehr zu erfahren - auch wie sie zu eigener Musik steht.


share







 2021-04-16  1h36m