radioFeature

Dokumentationen, Reportagen, Portraits, investigative Recherchen, Analysen, Hintergründe und vor allem spannende Geschichten. Das radioFeature lässt sich noch Zeit, den Dingen auf den Grund zu gehen. Es eröffnet neue Klangräume und Horizonte – egal ob das reale Orte sind oder die Gedankenwelten interessanter Persönlichkeiten unserer Zeit. Heraus kommen dabei immer große Radio-Erlebnisse.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiofeature/486

subscribe
share






Gras als Medizin - Wie Deutschland in die Cannabis-Zukunft stolpert


2020 sollte in Deutschland zum ersten Mal medizinisches Cannabis geerntet werden. Doch erst in den nächsten Monaten ist es wohl soweit. Seit der Einführung von Cannabis in der Medizin gab es immer wieder Pannen. Patienten leiden bis heute darunter.

In unserem radioFeature von 2019 geht es um den holprigen Start von Cannabis als Medizin in Deutschland. Viele Probleme bestehen auch heute noch.

Die erste Ernte von in Deutschland angebauten Gras hat immer noch nicht stattgefunden. In den nächsten Monaten soll es laut Bundesinstitut für Arzneimittel soweit sein.

Die Studienlage verbessert sich mit der Zeit etwas. Wer richtig tief einsteigen will, kann sich die "Zwischenergebnisse der Cannabisbegleiterhebung" geben:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7932947/

Hendrik Knopp der umtriebige Cannabis-Unternehmer arbeitet übrigens nicht mehr für das Cannabis-Unternehmen, für das er im Feature spricht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 16, 2021  52m