DenkDuett - der Philosophiepodcast

1 Frage – 2 Menschen – 30 Minuten – viel Stoff zum Denken. All das bietet das „DenkDuett – der Philosophiepodcast und der Live-Philosophie-Talk zum Mitdenken“. Beim DenkDuett tauchst du zweimal im Monat ein in die Welt der Philosophie. Je zwei Denker*innen laden ein zum Mit- und Nachdenken über Fragen, die uns alle angehen. Dabei zeigen sie, dass philosophische Gespräche auch ohne hochtrabende akademische Gedankenketten möglich und  unterhaltsam sein können. Mit dabei sind Cornelia Mooslechner-Brüll, Kirstine Fratz, Nicolas Dierks, Krisha Kops, Christoph Quarch, Marius Tölzer, Peter Vollbrecht. Die Livetickets gibt es unter www.denkduett.de

https://1eovd14.podcaster.de/

subscribe
share






episode 17: #17 Lebe im Jetzt! – eine erstrebenswerte Lebensphilosophie


„Lebe im Jetzt! – eine erstrebenswerte Lebensphilosophie

Wir sorgen uns stets um das Morgen, und selten leben wir im Jetzt. Haben wir uns einfach falsch programmiert?

Oder ist erinnern und erwarten eine Stärke von uns? Wie ist das mit dem Jetzt und der Zeit?

+++

Was ist das DenkDuett? Auf jeden Fall ein etwas anderer Philosophiepodcast.

1 Frage – 2 Menschen – 30 Minuten – viel Stoff zum Denken. All das bietet das „DenkDuett – der Podcast und der Live-Philosophie-Talk zum Mitdenken“. Beim DenkDuett tauchst du zweimal im Monat ein in die Welt der Philosophie. Je zwei Denker*innen laden ein zum Mit- und Nachdenken über Fragen, die uns alle angehen. Dabei zeigen sie, dass philosophische Gespräche auch ohne hochtrabende akademische Gedankenketten möglich sind und durchaus unterhaltsam sein können.


Mit dabei sind Cornelia Mooslechner-Bruell, Kirstine Fratz, Nicolas Dierks, Krisha Kops, Christoph Quarch, Marius Tölzer, Peter Vollbrecht.

Macht mit beim DenkDuett, folgt unserem Podcast oder abonniert eine ganze Denkserie im Abo (je sechs Duette - zum Preis von Euro 69) oder kauft euch ein Einzelticket zu jedem Live-DenkDuett

Alle Infos hierzu unter www.denkduett.de




fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 16, 2021  34m