Die Entscheidung. Politik, die uns bis heute prägt

Wir haben "1 Thema, 3 Köpfe" weiterentwickelt! Neuer Name, neuer Zuschnitt, noch mehr Tiefe: Es gibt politische Entscheidungen, die unser Leben heute massiv beeinflussen. Wir wollen die Gegenwart verstehen und kehren deshalb mit euch zu diesen Entscheidungen zurück. Was ist damals passiert? Warum? Zusammen mit Expertinnen und Experten und Leuten, die wirklich dabei waren, puzzeln wir die wichtigsten Bausteine zusammen und klären, welche Folgen das Ganze bis heute für uns hat. Jeden Monatsanfang ein aktuelles Thema, tief diskutiert über mehrere Folgen.

https://www.br.de/mediathek/podcast/1-thema-3-koepfe/788

subscribe
share






Leben im Krieg - Frontlinie durchs Wohnzimmer


Der Konflikt in der Ostukraine droht zu eskalieren. Mariia Fedorova kommt aus Donezk und schildert, wie das Leben in der Ostukraine aussieht. Srdjan Govedarica hat bis zum Ausbruch des Bosnienkriegs in Sarajevo gelebt. Wie ist der Alltag? Und welche Parallelen gibt es in Kriegs- und Krisengebieten?

Russland marschiert in der Nähe der Grenze auf: "Ganzes Feld voller Militärtechnik"

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/russland-ukraine-131.html

"Virtuell hat der Krieg schon begonnen"

https://taz.de/Konflikt-in-der-Ostukraine/!5764901/

Eine gute Doku-Reihe des ZDF zu den Jugoslawien-Kriegen: 

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/balkan-in-flammen-jugoslawien-in-truemmern-102.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 16, 2021  26m