Elmicaella Mariposa

Elmicaella Mariposa- Ein Podcastkanal für die ganze Familien. Als Verfahrensbeistand umgangssprachlich auch Anwältin des Kindes genannt, beschäftige ich mich mit der Entwicklungspsychologie, Kindererziehung und dem Kindeswohl. Als Heilpraktikerin(mit auf Psychotherapie beschränkter Zulassung). Elmicaella Mariposa- Ein Podcastkanal für die ganze Familien. Als Verfahrensbeistand umgangssprachlich auch Anwältin des Kindes genannt, beschäftige ich mich mit der Entwicklungspsychologie, Kindererziehung und dem Kindeswohl. Als Heilpraktikerin(mit auf Psychotherapie beschränkter Zulass ung). Elmicaella Mariposa- Ein Podcastkanal für die ganze Familien. Als Verfahrensbeistand umgangssprachlich auch Anwältin des Kindes genannt, beschäftige ich mich mit der Entwicklungspsychologie, Kindererziehung und dem Kindeswohl. Als Heilpraktiker (mit auf Psychotherapie beschränkter Zulassung) und Mediatorin weiß ich, dass die Persönlichkeitsentwicklung und innere Kindarbeit der Eltern eine übergeordnete Rolle spielen, deshalb liegen mir diese Themen besonders am Herzen. Schön, dass du dich auch für dein Kind auf die Reise machst. Wie schön, dass es dich gibt.

https://www.elmicaella.de

subscribe
share






episode 6: Geniale Erziehung -Tipps für Kinder & chaotische Teenager. Unordnung, Unpünktlichkeit, Freunde


Chaotischer Alltag - Unpünktlichkeit, Chaos im Kinderzimmer

Zum Ausrasten - Sie kommen zu spät, halten sich nicht an Vereinbarungen, das Zimmer sind aus wie ein Schweinestall. Der ganze Kram verteilt sich überall in der Wohnung. Na kommen dir diese Zeilen bekannt vor? Ich kann von diesen Situation ein Liedchen singen. Drei Teenager rütteln das Haus ganz schön durcheinander. Dann bin ich auf großartige Ideen gekommen, die bei allen Kinder wunderbar gefruchtet haben.

Also viel Spaß beim Anschauen des Videos und beim Austesten der neuen Erziehungsstrategien. Unsere Kinder haben uns mit ihrem Mut, viel ausprobieren zu wollen, oft erziehungstechnisch herausgefordert. Mit großer Dankbarkeit erfreue ich mich daran, dass diese Zeit erfolgreich überstanden ist und ich die Erfahrungen, die gut funktioniert haben, werden geben kann.

Meine Lebens- und Berufserfahrungen sowie die Ausbildung im Bereich Kinder, Jugend und Entwicklungspsychologie, die ich gerade durchlaufe, sind eine prima Wissenskombination, dass ich gern weitergeben möchte. Manchmal ist man als Elternteil nämlich auch mal so richtig ratlos!

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 19, 2021  10m