Meditation in wilden Zeiten

Ein Podcast über Meditation in wilden Zeiten. Wilde Zeiten unterstützen Bewusstheit! Samarpan führt dich in viele verschiedene Meditationstechniken, die entspannen, erfreuen und neue Dimensionen in den Alltag bringen. Meditation ist soviel mehr als nur den Atem zu beobachten... Anfänger und Fortgeschrittene der Meditation profitieren von den vertiefenden Anleitungen gleichermaßen. Samarpan ist Meditationslehrerin und Herausgeberin des deutschsprachigen Online Magazins für Meditation 'FindYourNose'. www.findyournose.com www.findyournose.com/medi-club

https://www.findyournose.com/series/meditation-in-wilden-zeiten

subscribe
share






Folge 101: Gefühlshygiene für Meditierende


Meditationsanleitung zur geführten Meditation

Was ist Gefühlshygiene? In wilden, herausfordernden Zeiten ist es gerade für Meditierende wichtig, sich an ‘reine Gefühle’ zu erinnern.

Reine Gefühle, das sind Gefühle, die keinen Auslöser haben. Es braucht keinen Grund für Freundlichkeit, für Mitgefühl, für Heiterkeit, für Dankbarkeit. Das sind reine Gefühle, solche, die ein natürlicher Zustand eines Meditierenden sind. Wie eine Lampe, die Licht um sich streut oder wie ein Stein der in ein stilles Wasser gefallen ist und dessen Wellen sich ausbreiten, so wirken reine Gefühle. Sie sind eine Art Zufluchtsort, ein Zuhause, unser Ursprung, an den wir uns jederzeit erinnern können – auch in wilden Zeiten!

Unreine Gefühle, das sind bspw. Angst, Sorge, Feindseligkeit, Enttäuschung… alles Dinge, die in uns angestoßen werden. In wilden Zeiten erinnere dich an die ‘reinen Gefühle’, Sammasati! Erinnere dich, dass du ein Buddha bist, dass du Freundlichkeit bist, dass du Liebe und Dankbarkeit bist…

Eine wunderbare Meditation gerade in herausfordernden Zeiten!

Mehr über Gefühlshygiene für Meditierende


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 16, 2021  22m