Alles auf Rot

In Christians und Vivians Podcast kommen die unterschiedlichsten Menschen zu Wort. Neben Podcast-Urgesteinen, ansässigen Kaufleuten, Ehrenamtlichen, Künstlern und heißen Jusos haben sich schon große und kleine Politiker*Innen dem Charme von Christian und Vivian hingegeben. Der nette Nebeneffekt? Jeder Gast fängt unwillkürlich an auch über sich als Privatperson zu plaudern. Über Dinge, die vorher noch nicht an die Öffentlichkeit gekommen sind. Bereichernd, unvorhersehbar und lustig. Viel Spaß beim Hören unseres Klöncasts! Mit freier Musik von www.frametraxx.de

https://www.spd-harsefeld.de/

subscribe
share






episode 8: #08 Heiko Kania


Achtung! Stillgestanden!

Mit Heiko blicken und hören wir nicht nur auf sein bewegtes Leben im Dienste der Bundeswehr zurück. Er nimmt uns mit auf seine Stationierungen in der Bundesrepublik und auf Auslandseinsätze. Harsefeld wurde zum Heimat-Standort. Eines war und ist ihm fast 50 Jahre dabei immer wichtig geblieben - die SPD. Als überzeugter Sozialdemokrat von Haus aus wirkte er in Cuxhaven und Harsefeld unter anderem bei den Jusos, in den Ortsvereinen und Räten mit. Nicht nur hier ist der Träger der Verdienstmedaille des Verdienstordens der BRD aktiv. Besonders für Militärhistorie ist Heiko ein versierter Fachmann und Autor. Ehrenamtlich kommandiert der Teamplayer Heiko diszipliniert, mit penibler Ablage und strukturierter Ordnung das Samtgemeindearchiv. Aber auch spontane, nicht nur historische an Heiko gerichtete Fragen beantwortet unser lebendiges Archiv unfassbar präzise und umgehend. 

Sein Faible für Alles auf Rot kommt auch beim Deutschen Roten Kreuz nicht zu kurz. Sozis liebäugeln zwar ab und an mit der Farbe Grün. Heiko bringt damit aber nur seine Vorliebe für die wunderschöne Insel im Atlantik in Verbindung.
Es gibt noch so viele Geschichten und Erzählungen, die müssen wir unbedingt noch hören. Heiko kommt wahrscheinlich nicht um eine zweite Folge herum... 
Danke Heiko.

Rühren!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 17, 2021  49m