Mordors Muntermacher

Die Abenteuer rund um Mittelerde erneut erleben. Wir, Nicola und Damian präsentieren euch den Fan-Podcast, für alle die mehr über Tolkiens Welt erfahren wollen. Pro Folge besprechen wir jeweils ein Kapitel der Bücher, wobei wir euch auch immer mehr oder weniger relevante Trivia und Zusatzinformationen bieten. Begleitet mit uns zusammen die Gefährten auf ihrer Reise vom idyllischem und verfressenem Auenland bis hin zu den feurigen Hängen des Schicksalsberges. Für Feedback und Kontakt: -Twitter: @MordorsMuntis -Gmail: MordorsMuntermacher@gmail.com Neue Folgen ein bis zweimal im Monat.

https://anchor.fm/MordorsMuntermacher

subscribe
share





episode 10: Die Gefährten Kapitel 10: Ein mysteriöses Treffen und ein vergessener Brief


Sam, Pippin und Frodo unterhalten sich mit einem mysteriösen Waldläufer namens Streicher. Er kritisiert die unachtsame Vorgehensweise der Hobbits und bietet ihnen seine Hilfe als Führer an. Die Hobbits nehmen seinen Rat zu Herzen und beschließen in Zukunft vorsichtiger zu sein, jedoch fangen sie direkt bei Streicher damit an und hinterfragen seine Absichten. Vor allem seine verlangte Gegenleistung ist merkwürdig und löst Misstrauen aus. Während des Gespräches kommt der Gastgeber Butterblume hinein. Dieser wollte auch noch mit Frodo reden, denn ihm ist eingefallen was schon längst fällig war: ein vergessener Brief an Frodo.


share







 2021-04-17  34m