Vorzeiten (Vorzeiten (mp3))

Geschichten aus vergangenen Zeiten.

https://vorzeiten.net

subscribe
share






episode 6: Religion aus der Erde


oder: Die Sichel des Perseus

Immer dieser Troja Alert … ich habe heute die aktuelle Folge zu Perseus zu Ende gehört und dort tauchte die Frage auf, warum denn Perseus von Hermes eine Sichel bekommt. Ich hätte da die eine oder andere Idee dazu, wollte das aber nicht alles aufschreiben. Darum kommt hier eine Sammelfolge:

Es geht um die mythischen/religiösen Konsequenzen, die durch die Entdeckung des Ackerbaus ausgelöst wurden. Damit bin ich tatsächlich auch beim Thema, das sich logisch an die letzte Folge anschließt.

In der zweiten Hälfte dieser Folge lege ich dann meine Theorie zur Sichel dar.

Falls ihr noch Informationen zu Hermes oder Persephone benötigt, verweise ich gerne auch dazu auf den Troja Alert.

  • Paypal
  • Amazon Wishlist
  • Auphonic Credits


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 21, 2013  27m