Vorzeiten (Vorzeiten (mp3))

Geschichten aus vergangenen Zeiten.

https://vorzeiten.net

subscribe
share






episode 3: Ein zweiter Blick auf unsere Vorfahren


Nach zahlreichem Feedback kommt hier ein zweiter Blick auf unsere Vorfahren. Ich stelle euch Homo sapiens und den Neandertaler vor. Außerdem geht es um Feuer, Mythen, Musik und die Frage, was wir dazu überhaupt sagen können.

Zu den Wurfspeeren von Schöningen gibt es einen sehr spannenden Eintrag in der Wikipedia.

Der zitierte Archäologe ist Leroi-Gourhan und ich habe ihn ganz sicher falsch ausgesprochen.

Auch hier im Blog noch einmal der Hinweis darauf, dass ich noch etwas unschlüssig hinsichtlich des weiteren Verlaufs bin. Ich kann mir vorstellen, den modernen Menschen vorzustellen und kurz die einzelnen Perioden (Steinzeit, Bronzezeit und Eisenzeit) zu skizzieren. Ich kann mir aber ganz genau so vorstellen, das zu überspringen. Wenn du eine der Varianten bevorzugst, dann gib mir gerne eine kurze Rückmeldung dazu. Dankeschön.

  • Paypal
  • Amazon Wishlist
  • Auphonic Credits


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 27, 2013  24m