s_innzeit - der Wissenschaftspodcast zur Sozialen Arbeit

Soziale Ungerechtigkeit, spannende Konzepte aus der Wissenschaft und innovative Lösungsansätze für soziale Herausforderungen – all das behandelt s_innzeit, der Wissenschaftspodcast von s_inn! https://www.s-inn.net sinnzeit@katho-nrw.de

http://sinnzeit-podcast.de/

subscribe
share





#14 Dauerhaft relevant - Engagieren mit System!


mit Henry Block, 2. Vorsitzender des DBSH Berlin

Jedem sind vermutlich noch die Bilder aus dem Frühjahr im Kopf, als Menschen auf ihren Balkonen jenen applaudierten, die trotz Pandemie in systemrelevanten Berufen tätig waren. Die meisten denken dabei wohl an das Pflegepersonal und Mitarbeiter_innen des Einzelhandels, aber auch Soziale Arbeit wurde als "systemrelevant" anerkannt. Die Kampagne #dauerhaftsystemrelevant versucht das in Verbesserungen der Arbeitsbedingungen für Sozialarbeiter_innen umzusetzen. Über die Kampagne, die Arbeit des DBSH und das Helfersyndrom von Mitarbeiter_innen im Sozialsystem sprechen wir mit Henry Block, 2. Vorsitzender des DBSH Berlin und Teil der Kampagne #dauerhaftsystemrelevant.

#dauerhaftsystemrelevant:
Webseite: https://dauerhaft-systemrelevant.de/
Facebook: https://www.facebook.com/dauerhaft.systemrelevant/
Instagram: https://www.instagram.com/dauerhaft.systemrelevant/
Twitter: https://twitter.com/dauerrelevant

DBSH: https://www.dbsh.de/
DBSH Berlin: https://berlin.dbsh.de/ueber-uns.html

s_innzeit ist ein Podcast des Transfernetzwerks Soziale Innovation - s_inn.
http://sinnzeit-podcast.de/
https://www.instagram.com/transfernetzwerk.s_inn/
https://www.s-inn.net
sinnzeit@katho-nrw.de
Das Transfernetzwerk ist ein Verbundprojekt der Katholischen Hochschule NRW (KatHO NRW) und der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe (EvH RWL). S_inn wird seit 2018 durch die Initiative Innovative Hochschule durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Gemeinsame Wissenschaftskonferenz (GWK) gefördert.


share







 2021-04-19  30m