NDR Hörspiel Box

Der Podcast zum Wegträumen und Wachwerden: Krimis und Klassiker, Literatur und Pop als Download. Alles in einer Box.

https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/podcast4336.html

subscribe
share






Niederlage


Kriminalhörspiel von Doris Gercke.

Auf dem Straßenstrich an der Hamburger Süderstraße nimmt die Privatdetektivin Bella Block ihre Recherchen auf. Eine alte Frau hatte sie darum gebeten. Petra, ihre Enkelin, eine heroinsüchtige Prostituierte, wollte aus dem elenden Geschäft aussteigen. Nun wird sie bedroht. Bella kommt zu spät: Das Mädchen ist tot und die Großmutter verschwunden. Aber Bella kommt dem Todesengel auf die Spur, einem von Zuhältern angeheuerten Killer. Und sie trifft Frank Beyer wieder, einst ihr Liebhaber und nun Einsatzleiter der Sonderkommission „Drogen und Prostituierte“ auf dem Karrieretrip.

Mit Hannelore Hoger (Bella Block), Ulrike Grote (Petra), Eva Zlonitzky (Anna Niemeyer), Siemen Rühaak (Frank Beyer), Gerhard Garbers (Eddie), Thorsten Statz (Kellner), Margrit Straßburger (Prostituierte), Bettina Engelhardt (Schwangere), Karl-Michael Mechel (Fahrer), Wolfgang Kaven (Freier), Edmund Telgenkämper (Polizist), Karin Nennemann (Polizistin).
Bearbeitung und Regie: Corinne Frottier.
Regieassistenz: Gabriele Roosch.
Musik: Jürgen Lamke (Klavier).
Technische Realisation: Gerd-Ulrich Poggensee und Wolfgang Dirks.
Redaktion: Michael Becker.
Produktion: Norddeutscher Rundfunk 1995.

Verfügbar bis 19.04.2021.
https://ndr.de/radiokunst


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 9, 2021  46m