Vorgeplänkel - der Fußball-Stammtisch Podcast

Wir sind euer neuer Stammtisch. Eure Jungs von der Theke. Vorgeplänkel klingt nach der Kneipe am Eck. Nach Zigarettenrauch und Biergeruch. Nach der toughen Wirtin mit der guten Seele, die mit ihrem strengen Blick den Laden im Griff hat. Nach dem betrunkenen Rentner mit dem 1860-Glas, der Woche für Woche den gleichen Gag reißt, den man aber trotzdem nie versteht. Nicht immer was für Feingeister, eher ungeschliffen, direkt, gelegentlich unlogisch und mit Halbwissen garniert. Wie das nach dem fünften Hellen halt manchmal so ist. Alles hat irgendwie mit Fußball zu tun, aber irgendwie auch nicht. Wie das echte Leben eben. Die Wahrheit ist auf dem Platz, aber irgendwie auch daneben. 

https://vorgeplaenkel.de

subscribe
share





32 - Bei Uli In Der Kiesauffahrt


Die Fußballwelt steht Kopf und die drei Schluckspechte aus Sendling schaffen es, ihre neue Folge ausgerechnet einen Tag vorher aufzunehmen. Also nehmen sie euch mit auf eine Zeitreise, zurück in eine alte Welt. Als es noch eine Schlagzeile war, wenn Spieler ihre Verträge selbst aushandelten. Oder dass ein schwäbischer Metzger nicht bei bei RTL moderieren will. Ach, was sehnen wir uns nach den guten alten Zeiten. Kommt mit uns ins Abenteuerland, in der neuen Folge Vorgeplänkel.


share







 2021-04-20  55m