Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

subscribe
share






episode 691: Der 14 Farben iMac M1


Die Spring Loaded Keynote ist vorbei – und am meisten überrascht hat uns ein Mac – darum möchten wir heute über den neuen iMac M1 sprechen.

Apple hat das Design runderneuert – den iMac gibt es nun in sieben Farben. Jedes Model hat dabei eine gedeckte Front-Farbe und eine relativ intensive rückseitige Farbe.

Design Neu

Das neue Modell ist nur etwas über einen Zentimeter dick, das große Kinn ist geblieben – aus Kühlungsgründen wahrscheinlich. Anschlüsse gibt es in den teureren Modellen immerhin vier – zwei USB 4 und zwei USB 3, alle vier bringen den USB-C Stecker mit. Ethernet wandert ins Netzteil, zumindest bei den teureren Modellen.

Innenleben bekannt

Das Innenleben ist insofern bekannt – Apple verbaut den M1 den wir seit dem letzten Herbst schon in drei kleineren Macs gesehen haben. Aktuell wurde nur das kleinere 23 Zoll Modell aktualisiert, es hat nun 24 Zoll und ein 4,5 K Display.

Weitere Details findet ihr in unserer umfangreichen Berichterstattung.

https://youtu.be/QKbq5moifnk


Der Beitrag Der 14 Farben iMac M1 erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 21, 2021  6m