Electrify-BW – Der Podcast

Die Mobilität der Zukunft ist elektrisch. Davon sind wir überzeugt. Egal ob Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel oder Autos. Der Trend geht zum Strom. Diese Entwicklung möchten wir begleiten. Der Schwerpunkt liegt dabei natürlich beim Auto. Gibt es wirklich nicht genug Ladesäulen? Was ist mit der Reichweite? Welches Ladekabel brauche ich? Welche Fahrzeuge gibt es überhaupt? Ist Elektromobilität wirklich so teuer? Ist das Fahren mit Strom umweltfreundlich? All diese Fragen wollen wir gerne beantworten. Fachkundig und objektiv.

http://www.electrify-bw.de

subscribe
share






episode 56: Die goldene Folge


Der EQS und seine Bedeutung für Mercedes

Die Goldene Folge Heute im 50. Podcast schauen wir uns den EQS von Mercedes an, fragen den Bürgermeister von Empfingen wo denn der Ladepark bleibt, Jerome lässt sich den Tesla mit der MCU2 pimpen. Und wir haben eine Überraschung!

Für euch klären wir die Frage ob Mercedes mit dem EQS endlich einen Tesla Killer gebaut hat, und warum das eigentlich völlig schnuppe ist. Außerdem sagen wir euch was wir vom Design halten, ob uns der Wagen gefällt, und ob wir den eher selbst fahren oder noch einen Chauffeur dazubuchen würden. Auf ein paar harte Fakten gehen wir natürlich auch ein. Ordnung muss schließlich sein.

Jérome berichtet von seiner Erfahrung mit dem Einbau der MCU2 in seinen Tesla, welche Vorteile das euch bringen kann. Und warum er jetzt kein Radio mehr hört und der Autopilot noch nicht funktioniert.

Außerdem haben wir mit dem Bürgermeister von Empfingen gesprochen, der uns erklärt wie es um den dortigen Ladepark steht und warum die Eröffnung sich verspätet.

Wenn ihr den Podcast gut fandet, dann schaut gerne wieder rein - wir kommen alle 2 Wochen wieder. Kommentare und Feedback könnt ihr uns gerne auch schicken: podcast@electrify-bw.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 21, 2021  1h1m