BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

subscribe
share






episode 39: BTG Podcast S2/#39: The Women All Ride mit Wiebke


Herzlich Willkommen zur 39. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Treue Hörer:innen des Podcasts kennen bereits Wiebke, mit der ich mich vor einem Jahr über ihre Solo-Tour durch Südamerika unterhalten habe. Heute ist Wiebke wieder zu Gast, aber diesmal geht es um Frauen im Radsport, Gravel & Bikepacking, bzw. generell um Frauen und Radfahren. Wie ihr ja wisst, ist das Fahrradfahren immer noch eine eher männerdominierte Welt. Das ist per se nicht schlecht, aber wenn wir mehr Menschen, und besonders Frauen, für das Radfahren begeistern wollen, dann müssen wir was ändern. 

Um das Thema strukturierter und umsetzungsstärker angehen zu können, haben sich acht Frauen zum "The Women All Ride" Kollektiv zusammengetan. Was genau das ist, wen sie damit ansprechen wollen und wie jeder mitmachen kann, darüber spreche ich mit Wiebke. 

Viel Spaß!


Shownotes

  • The Women All Ride auf Instagram https://www.instagram.com/thewomenallride/
  • The Women All Ride auf Twitter https://twitter.com/thewomenallride
  • The Women All Ride Blog  https://thewomenallride.cc/

 

Quelle Musik

  • Southern California von Riot aus dem YT Creator Studio

Quelle Bilder 

  • The Women All Ride




fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 22, 2021  1h18m