Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast beschäftigen sich Hardy Heßdörfer, Daniel Cloutier und Ben Dibbert mit den nerdigen Dingen dieser Welt, meist aber sprechen sie über Retrospiele. Daneben gibt es auch immer wieder Interviews, Musikepisoden oder "Durchgeblättert" Folgen.

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






Folge 105: "Eye of the Beholder" für den C64 (mit Oliver "V3to" Lindau)


Zeitgenössische Reviews in den Magazinen beschrieben das 1991 erschienene Eye of the Beholder gerne als hübschen Dungeon-Master-Klon, was dem Erfolg und heutigen Nachruhm nicht entgegen stand: Der Dungeon-Crawler von Westwood/SSI gilt heute als absoluter Klassiker des Genres. Da bereits seit einigen Jahren ein kleines, motiviertes Team rund um Andreas Larsson an einer C64-Portierung arbeiten und der Release noch in 2021 bevorsteht, wollten wir doch mal mit einem der Macher hinter dem Projekt sprechen: Pixelmagier Oliver Lindau, auch bekannt als V3to. In dieser Folge sprechen wir über Olis Werdegang sowie seine bisherigen Projekte (ua Caren and the Tangled Tentacles) und tauchen dann tief ein in Eye of the Beholder für den C64. Seid auf einige Überraschungen gespannt, was Featureumfang und den Blick hinter die Kulissen angeht... Viel Spaß beim Hören! Lust direkt über diese Folge zu diskutieren ? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder auf unserer Facebook Seite vorbei ! Wir freuen uns über dein Feedback ! Auch für eure Unterstützung sind wie sehr dankbar, mehr Infos gibt es HIER Die Nerdwelten Musik stammt von Ben


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 23, 2021  44m