Ganz schön krank, Leute!

Ein gesundes Miteinander, ein gesundes soziales Umfeld, eine gesunde Gemeinschaft. Das ist heute alles nicht selbstverständlich - und doch für uns Menschen ein elementarer Baustein für eine nachhaltige individuelle Gesundheit und unser Lebensglück. Wie wir dahin kommen können? Darüber spricht René Träder in diesem – mit dem Deutschen Mediapreis ausgezeichneten – Interview-Podcast der DAK-Gesundheit mit seinen Gästen. Gemeinsam beleuchten sie relevante Themen aus dem echten Leben und deren direkte Auswirkung auf die Gesundheit. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Mediapreis 2020 | Gesundheit hört nicht bei der medizinischen Versorgung auf. Wir Menschen sind soziale Wesen. Wir brauchen ein gesundes Miteinander, um gesund zu leben. Klingt einleuchtend, oder? Wie wir zueinander sein wollen, ist unsere Entscheidung. Auf der Arbeit, an der Supermarktkasse, im Netz und auch Zuhause. Die simple Wahrheit lautet: Je besser zu anderen, desto besser für uns selbst...

http://www.gesundes-miteinander.de

subscribe
share






Sternenkinder: Hoffnung nach Fehlgeburten – mit Sheila de Liz und Ella


Ella ist Ende zwanzig, wünscht sich mit ihrem Partner Kinder, wird schwanger und ist überglücklich. Doch dann kommt die Schreckensnachricht: Sie verliert ihr Baby in der 6. Schwangerschaftswoche. Wie geht man mit so einer Nachricht um? Wie lässt sich um einen solchen Verlust trauern? Und wie schöpft man wieder Mut und Hoffnung für einen weiteren Versuch? Für Ella folgt ein zweiter positiver Schwangerschaftstest – ein Mix aus Glück und Angst. Doch wieder muss sie einen Rückschlag erleiden: Ella verliert ihre Drillinge. Wie man nach einem wiederholten Verlust wieder Mut und Hoffnung schöpfen kann und weshalb es so wichtig ist, über das Thema Fehl-und Todgeburten zu sprechen, erzählt sie im Gespräch mit der Gynäkologin Sheila de Liz. Lasst euch ermutigen, aufklären und inspirieren beim Zuhören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 23, 2021  1h5m