Heike's Eichhörnchen Podcast

Eichhörnchen sind meine große Leidenschaft! Ich füttere und fotografiere sie im heimischen Garten in Sulzbach / Taunus und ich unterstütze sie, wenn sie krank sind. Mit der Zeit hat sich so bei mir ein sehr großes Wissen über die süßen Tannenaffen angesammelt. Dieses Wissen teile ich schon lange in meinem Eichhörnchenblog und nun gibt es auch meinen Podcast dafür. Da mir alle Wildtiere sehr am Herzen liegen, teile ich hier auch mein Wissen über andere Wildtiere. Mein kleiner Reihenhausgarten ist voller wunderbarer Wildtiere und ich werde dir hier erzählen, wie ich das geschafft habe. Ich nenne mich auch Eichhörnchenflüsterin. Denn seit Dezember 2019 mache ich eine Ausbildung zur Tierkommunikatorin. Die Welt der Tierkommunikation will ich dir auch hier nahe bringen, denn es ist einfach wunderbar, was ich damit so erreichen kann. Ganz viel Freude wünsche ich dir hier. Den Menschen die Natur und die Wildtiere wieder näher zu bringen, das ist mein Ziel mit meinem Podcast.

https://www.heikeadam.de

subscribe
share






episode 36: Eichhörnchen-Fütterung


Was ist dabei zu beachten?

Bei uns im Garten sind jetzt wieder sehr viele Eichhörnchen unterwegs. Deshalb erzähle ich heute, was man bei der Eichhörnchenfütterung beachten sollte. Man kann Eichhörnchen problemlos zufüttern, da sie sich niemals an nur eine Futterstelle gewöhnen. Ideal ist eine erhöhte Futterstelle, z.B. an einem Baum, so dass sie vor Feinden besser geschützt sind und schnell auf den Baum fliehen können. Es ist auch gut mehrere Futterstellen anzubieten, dann können sich die Eichhörnchen aus dem Weg gehen. Als Futter sind Nüsse natürlich ideal, aber es sollten einheimische Nüsse sein. Also Walnüsse und Haselnüsse. Auch die Nüsse der Baumhasel schmecken ihnen, diese haben eine etwas härtere Schale und sind nicht ganz so aromatisch. Außerdem schmecken ihnen Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Zapfen, Bucheckern und auch Obst und Gemüse wie Karotten, Äpfel, Zucchini, Trauben, Birnen, Wassermelonen. Kohl vertragen sie allerdings nicht! Sie mögen aber auch Eßkastanien und sogar Pilze. Ganz wichtig ist, dass keine Erdnüsse gefüttert werden sollten. Denn erstens ist es keine einheimische Nahrung, und zweitens sind diese durch den langen Transportweg auch oft mit Schimmel befallen.

Mein Tierkommunikationsangebot und die schamanischen Krafttierreisen findest du unter https://www.heikeadam.de/tierkommunikations-angebote

Weitere Infos rund um Eichhörnchen findest du auf meinem Eichhörnchenblog unter www.eichhoernchenblog.de

Mein Buch Eichhörnchen ganz nah und meine T-Shirts und Masken und Kalender findest du hier: https://www.heikeadam.de/eichhoernchen-shop

Meinen Podcast findest du hier: https://heikes-eichhoernchen-podcast.podigee.io/

Du findest mich auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/eichhoernchenblog/

Und auf Instagram unter https://www.instagram.com/eichhoernchenblog/

Sowie bei Youtube unter https://www.youtube.com/channel/UCpN9Bja7DJD9Nk2qiUf-ZzA


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 23, 2021  9m