Walk-Män-Podcast – Gesund leben in Bewegung / mit Ralf Baumgarten

Walk-Män“: Der Mutmach- und Motivier-Podcast. Runter kommen von der Couch, Hindernisse überwinden und Ziele erreichen - unabhängig von Alter, Umfeld, oder Barrieren im Kopf. Wieder Lust bekommen auf‘s Leben. Podcaster Ralf Baumgarten stellt inspirierende Persönlichkeiten und ihre Geschichten bzw Projekte vor. Er selbst stellt sich immer wieder und regelmäßig eigenen Challenges sportlicher Art oder einfach nur, um den eigenen Horizont zu erweitern, neue Erfahrungen zu sammeln und die wenige Zeit, die uns auf Erden bleibt, nicht zu verschenken. Und das möglichst nachhaltig und rücksichtsvoll, empathisch, vegan.Der Walk-Män-Podcast: Lust auf‘s Leben, runter von der Couch kommen und gesund leben in Bewegung.Reinhören, anschauen, mitmachen.Los geht‘s!

https://walk-maen-gesund-leben-in-bewegung.letscast.fm

subscribe
share






episode 52: 52. Walk-Män: Claudia Müller. Waldbaden, Kräutersammeln, Bogenschießen


In dieser Folge (Episode 52) meines Walk-Män-Podcasts geht es (endlich) mal wieder in die Wälder. Meine Gesprächspartnerin ist Claudia Müller aus Hohenkammer (40 km entfernt von München). Sie hat maßgeblichen Anteil daran, Waldbaden in Süddeutschland bekannt zu machen. 

Mit ihr unterhalte ich mich über Waldbaden an sich, wie man Jugendliche wieder für Wald und Natur begeistern kann und wie genial an Depression Erkrankte oder gar Gehörlose sich beim Waldbaden neu finden und in eine neue Welt eintauchen können. Weitere Themen sind Kräutersammeln und ihr soeben erschienenes Buch dazu – sowie Bogenschießen. Gemeinsam mit ihrem Mann betreibt Claudia Müller in Hohenkammer eine eigene Bogenschießanlage auf dem gepachteten 15 Hektar großen Waldareal. 

Eine unterhaltsame Episode mit sehr vielen Aha-Effekten. Übrigens: "Walk-Män"-Classic: In Episode Nr. 5 unterhielt ich mich mit Daniela Dalchow, Wald-Gesundheitstrainerin. Reinhören lohnt sich (immer). :-)

In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Unterhaltung, ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.Kontakt: Claudia Müller
Waldbaden Bayern / Claudia Müller
 Tel: + 49 171 3231103
Mail: info@waldbaden-bayern.com
www.waldbaden-bayern.com
www.bogenpark-hohenkammer.de  (neue Homepage ist in Arbeit)
www.schlosshohenkammer.de
www.hohenkammer.de

Näheres zu den Walk-Män-Projekten und zum Podcast auf der Walk-Män-Homepage (siehe unten) – oder direkt über mich (Ralf Baumgarten).In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Unterhaltung, ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.Kontakt: Ralf Baumgarten / Walk-Män:
Mobil
: 0172 6612032Homepages: https://walkmaen.de/
https://mein-blaettche.de
EMail: walkmaenpodcast@gmail.com
Facebook
: https://www.facebook.com/walkmaenorbWenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei Apple-Podcast, Spotify, YouTube, Deezer, Amazon-Music, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören gibt.

Bleib wach, gesund und aufmerksam, Dein Ralf (Baumgarten)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 24, 2021  53m