Neues & Altes aus der Gallusstadt

Wir – Marion und Karin – sind zwei Schwestern mit süddeutschen Wurzeln aus St. Gallen in der Ostschweiz. Wir möchten Euch mitnehmen in und durch unser St. Gallen – von ganz früher, früher und heute erzählen, was uns an der Stadt so gut gefällt und vielleicht auch mal nicht gefällt. Was wir nicht zu bieten haben: keine Nachrichten, keine Politik, keine Religion und keine Wissenschaft. Es wird nicht gelästert, gepredigt oder missioniert und niemandem eine Meinung aufgezwungen. Ein Podcast aus und über St. Gallen - eine akustische Führung - St. Gallen "hörbar"

https://instagram.com/gallus612/

subscribe
share






episode 11: 11 Die Bewahrerin - Das Leben der Heiligen Wiborada von St. Gallen


Marion und Karin finden im Interview mit Hildegard Aepli heraus, was sie zum Projekt «Wiborada» bewogen hat. Wir reden über das Leben einer ungewöhnlichen Frau, die im frühen 10. Jh. nicht nur Ratgeberin war.

Wie kommt man dazu, sich einsperren zu lassen? Könnten wir das heute auch noch? Was wäre ohne Wiborada mit den St. Galler Schätzen geschehen?

Webseite Wiborada 2021: Wiborada 2021 - Home

Home Wiborada – Die vergessene Heilige (heilige-wiborada.ch)

Link zu unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Gallusstadt

Feedback gerne unter: gallusstadt612@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 24, 2021  1h0m