GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Reisen – und was wir auf ihnen über uns und das Leben lernen können


"Weltwach – Mit offenen Augen ins Abenteuer"
Reisen – und was wir auf ihnen über uns und das Leben lernen können

Arrow-home


„Die Lust am Entdecken neuer Orte konkurriert bei mir fortwährend mit der Faszination für das tiefere Verstehen, das denen zuteilwird, die lange genug da sind, damit die Oberflächlichkeit unserer Wahrnehmung aufbrechen kann.“

Erik Lorenz


Reisen ist die beste Lebensschule: Im Kontakt mit der Welt und fremden Kulturen erweitern wir nicht nur unseren Wissenshorizont, sondern wachsen auch als Persönlichkeit. Ein Gespräch mit "Weltwach"-Gründer Erik Lorenz über Mut, Neugier, Scheitern und Verantwortung beim Reisen. Themen
Darum geht es in dieser Folge

Abenteuer

Es muss nicht immer der riskante Adrenalinkick sein – Abenteuer lassen sich auch im Kleinen erleben. Immer und überall.

Achtsamkeit

Gerade die ersten Eindrücke an einem fremden Ort sind besonders intensiv – und sollten bewusst genossen und aufgenommen werden.

Reise-Gen

Warum treibt es Menschen hinaus in die Welt? Und warum fühlen wir uns gerade in schönen Landschaften so wohl? Ein Teil der Antwort liegt in unserer menschlichen Natur.
Podcast-Gast
Über Erik Lorenz

Facebook


Twitter


Instagram


Youtube


Apple


Spotify


Erik Lorenz spricht nicht nur leidenschaftlich gerne in seinem Weltwach-Podcast übers Reisen – immer wieder zieht er auch selbst raus in die Welt. © Cedric Xia

Seine beiden großen Leidenschaften sind das Reisen und das Schreiben. Gepackt vom Fernweh zog er nach dem Abitur in die Welt hinaus. Erst ging es nach Australien, anschießend folgten längere Studienaufenthalte in Hongkong, Großbritannien und den Niederlanden. Seine Erlebnisse unterwegs hat er in zahlreichen Büchern aufgeschrieben. Unter anderem in "Lesereise Laos: Vom Schwinden der Silberfäden"* oder "Streifzug durch Laos: Abenteuer im Land der tausend Elefanten"*.2017 gründete er den "Weltwach"-Podcast. Mittlerweile zählt dieser zu den beliebtesten im Bereich Reise. In "Abenteuer im Gepäck: Grenzgänger und Weltreisende erzählen" hat er die Essenz vieler Interviews zusammenfasst. Zuletzt ist "Weltwach – Mit offenen Augen ins Abenteuer" erschienen, in dem er auch seine eigenen Reisen stärker thematisiert.Künftig plant Erik weitere Projekte unter der "Weltwach"-Marke – wie zum Beispiel Festivals und Live-Veranstaltungen.Zudem hat er einen englischsprachigen Ableger von Wel...


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 25, 2021  1h39m