PHILOSCIFI

"Matrix & More" Auch so könnte der Titel unseres neuen Podcasts zum Thema "Science Fiction & Philosophie" lauten. "Matrix" eröffnet viele Möglichkeiten zum Diskutieren und Philosophieren. Schließlich geht es doch hier um nichts weniger als um eine "simulierte Welt", in der die Menschen und "Wesen" sich stets zwischen "Schein & Sein" bewegen. Wir setzen uns in diesem Podcast mit Science Fiction Themen aller Couleur auseinander und mischen diese mit mal mehr und mal weniger philosophischen Gedankengängen.

https://philoscifi-cast.de

subscribe
share





episode 10: Ghost in the Shell


LIebe Science Fiction und sonstige Fans. Es ist wieder höchste Zeit, für eine neue Folge. Dieses mal sprechen Jonas und Jessi über Manga/Anime/Filmadaption "Ghost in the Shell", beleuchten die Hintergründe, sprechen über die Themen und geben ein wenig mit ihren japanisch Kenntnissen an.

Wir wünschen viel Spaß beim hören.

Wir haben übrigens unseren Podcast Hoster gewechselt. In Zukunft findet ihr unseren RSS Feed unter folgender Adresse:
https://anchor.fm/s/5161aa5c/podcast/rss

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/pscifi/message


share







 2021-04-25  1h1m