König*in von Deutschland - Die links-grün-liberal versiffte Wochenschau

Jede Nacht um halb eins schlafen sie schon. Die eine mag Romy lieber als Sissi, der andere hat zwar keinen Wadenbeißer-Waldi, dafür aber eine flotte Lotte. Beide trinken lieber Bier als Schampus, verstehen Spaß aber keine Witze. Dafür interessieren sie sich für Themen rund um Politik und Gesellschaft. Liefern Dir Hintergründe und Meinungen. Ob das alles reicht, dass Dokter I. und Tine II. König*in von Deutschland werden können? Fast alles und noch viel mehr, hörst Du in diesem Podcast. Königliches Intro und Jingle von Lukas Junk: https://www.instagram.com/lukas__junk/ Impressum, Datenschutz und Links unter: https://bio.link/koenigin

https://www.koenig-in.de

subscribe
share






episode 21: Noch vier Grad


Renovieren, restaurieren, reformieren.

Folge von Dienstag, dem 20.04.2021

Intro (Polonäse) - Regelmäßig feiern - Desinformationsstrategien: PLURV - Rotsehen für das Saarlandmodell - Krankes Gesundheitssystem - Serie der Woche: Charité Intensiv - Die Konigin bei MommsenFM - Nachtrag: Sandmafia - Wenn wir erst mal Königin von Deutschland sind

Berichterstattung über die Corona-Verstöße am St. Johanner Markt in Saarbrücken https://www.sol.de/news/update/News-Update,555038/Massive-Corona-Verstoesse-und-Angriffe-auf-Polizei-am-St.-Johanner-Markt-in-Saarbruecken,555057

Aerosolforscher Christof Asbach über die Außengastronomie https://www.sueddeutsche.de/wissen/aerosole-christof-asbach-ansteckung-infektion-1.5262008?fbclid=IwAR2WVq6tB5dLrMAEmdAfyrT1PLOlVRMh5S99vPBF_ifaDRuQKZoaC-5uMJk

NDR Coronavirus-Update Folge 82 vom 30.03.2021 https://www.ndr.de/nachrichten/info/82-Coronavirus-Update-Die-Lage-ist-ernst,podcastcoronavirus300.html

Techniken der Wissenschaftsleugnung: PLURV https://skepticalscience.com/PLURV-Taxonomie-und-Definitionen.shtml

PLURV Poster auf klimafakten.de https://www.klimafakten.de/meldung/p-l-u-r-v-dies-sind-die-haeufigsten-desinformations-tricks-von-wissenschafts-leugnern

Drosten: Fallzahlen werden auch trotz Sommer und Hitze weiter steigen https://www.fr.de/panorama/coronavirus-christian-drosten-corona-virologe-mutation-variante-b117-neuinfektionen-deutschland-berlin-pandemie-90177111.html

Ökonomisierung in deutschen Krankenhäusern https://www.deutschlandfunk.de/oekonomisierung-der-krankenhaeuser-traurige-diagnose.724.de.html?dram:article_id=448558

Serie der Woche: Charité Intensiv https://www.ardmediathek.de/sendung/charite-intensiv/staffel-1/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvY2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdg/1/

Podcast: Holger ruft an … wegen “Charité intensiv” https://stream.andrepitz.de/2021/04/10/podcast-holger-ruft-an-wegen-charite-intensiv/

Podcast: Die Wochendämmerung über Charité Intensiv https://wochendaemmerung.de/bundesnotbremse-intensivstationen-schul-bildung-mietendeckel-und-truppenrueckzug/

MommsenFM https://radio.tms-od.de/wp-snapshots/?fbclid=IwAR0ZCjGFB1-Or3w6nmYKl1HbmifCzB_UdhgLXH_VDQK7DRpoiJP8GTRfS9Y

Das König*innen Interview am 26.04.21 um 16 Uhr im Livestream https://www.oksh.de/hl/hoeren/luebeck-fm-livestream/

ZDF Magazin Royale vom 9. April 2021: Die internationale Sandkrise https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale/zdf-magazin-royale-vom-9-april-2021-100.html

Wenn ich mal groß bin will ich Krankenhausbesitzer sein Das scheint ja ziemlich nice Und auch sehr lukrativ zu sein

Wer erklärt's Alex Funk? Das Gute an 'ner Ampel in der Politik Sie kann nie schwarz sein

Wie viel anders könnt' es sein?

Wenn wir erst mal König*in von Deutschland sind, du wirst schon sehen, dann weht hier ein anderer Wind, ich weiß es genau, dann wird es gehen, dann fliegen die ganzen Spacken von der AfD, du wirst schon sehen, und alles wird viel schöner sein, Landschaften blühen, dann wird es gehen, mit uns wird's gehen!

Die König*in im Netz:

  • https://koenig-in.de
  • https://www.instagram.com/koenig_invondeutschland/
  • https://www.facebook.com/koeniginvondeutschland


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 25, 2021  1h5m