Geschmacks-Geschichte

Felix Stricker bittet zu Tisch. Nachdem der Geschichtsstudent 2017 durch die Entstehungsgeschichte der Mayonnaise Erleuchtung erfuhr, bereitet ihm jenes Thema seither schlaflose Nächte. Um seine inneren Dämonen zu besänftigen, geht er nun mit Geschmacks-Geschichte an den Start, um seine Storys rund um die Geschichte des Essens unters Volk zu bringen. Fühlt euch eingeladen über den Tellerrand hinauszublicken!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/geschmacks-geschichte

subscribe
share






episode 21: Episode 21: Kräuterlikör


Ob auf der Jagdhütte, im kölschen Brauhaus oder in New Yorker Szeneclubs, Kräuterlikör ist beliebt wie eh und je. Wer wie ich, in jungen Jahren, unvorbereitet mit dem Trunk aneinandergeraten ist, hat womöglich seither ein gespaltenes Verhältnis zu dem Schabau. Um wieder auf den Geschmack zu kommen bedarf es vielleicht eines schmackhaften Kräuterlikör-Cocktails und deshalb lass ich euch dahingehend nicht im Regen stehen. In Kooperation mit Gaffel Kölsch und deren Hausschnaps Mamma Nero gibt es neben der Kräuterlikör-Geschichte in dieser Episode das Rezept für einen erfrischenden Drink mit Ingwer, den ihr nicht verpassen wollt!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 25, 2021  33m