Elontime Podcast

Der Elontime Podcast versorgt seine Hörer:innen seit 2020 wöchentlich mit aktuellen Informationen und interessanten News aus der Technik- und Raumfahrt-Bubble. Ergänzt wird die Berichterstattung durch eine maßvolle Berücksichtigung von Neuigkeiten aus dem aktuellen Tagesgeschehen, der Elektromobilität und Politik.

https://elontime.de

subscribe
share






episode 49: SpaceX fliegt zum Mond, Tesla widerlegt Fehlfunktion, Tesla is watching you, Tesla Insurance Germany, Ingenuity fliegt


In dieser Woche sind aufgrund der "SpaceX Lunar Lander"-Bombe eine Menge übrig geblieben... Tesla

Tesla Insurance Limited (Germany Branch) in Grünheide (versicherungsbote.de)
Keine willkürliche Beschleunigung in Fahrzeugen von Tesla (teslamag.de)
Tesla kracht wohl fahrerlos gegen Baum (golem.de)
Ist für Fehlverhalten die Automarke schuld? (twitter.com)
Diess sollte Tesla-Chef werden? (golem.de)
Tesla Semi zu breit für Australien (golem.de)
Teslas Model3 gewinnt Japan EV Grand Prix (golem.de)
Einen Tesla hacken (electrek.co)
FSD-Abo verspätet sich weiter (golem.de)

SpaceX Starship

SpaceX Fundraising (spacenews.com)
SN8 - SN11 - Cosmic Perspektive Tribute (Video) (youtu.be)
SN11 vs. SN15 (Video) (youtube.com)

Raumfahrt

BlueOrigin conducts rehearsal for crewed suborbital spaceflight (geekwire.com)
Ingenuity landet auf dem Mars (tagesspiegel.de)
Google bietet weltweite Zeitraffer (golem.de)
Tim interviewt Peter Beck (twitter.com)
Russland erwägt Abzug aus der ISS (heise.de)
Ingenuity (nasa.gov)

Emobilität

Mercedes MB-OS - 1000 Mitarbeiter in Sindelfingen geplant (t3n.de)
Kommentar zum Schnellladegesetz (heise.de)
Bundesrat zu autonomen Autos (heise.de)
Autonomes Fahren: Teslas Verzicht auf Radarsensoren (golem.de)
EQS mit Mini-Tablet (golem.de)
EQS mit besten Luftwiderstandswerten (golem.de)

SpaceX Lunar Starship

SpaceX Homepage (spacex.com)
SpaceX soll Menschen auf den Mond bringen (teslamag.de)
Ein Twitter-Thread zur Lunar Starship Ankündigung (twitter.com)
Erste Fakten von TJ (Video) (youtube.com)
Andere SpaceX Verträge zum Mond (spacenews.com)
Einordnung von Scott Manley (Video) (youtube.com)

Fundgrube

Wissenschaftlich korrekte Raumfahrt-Filme (golem.de)
Autonomes Frachtflugzeug (heise.de)

SpaceX Starlink

Statistik der Woche: So will Starlink den Planeten mit Internet versorgen (heise.de)
Starlink Erfahrungsbericht eines Golem Lesers (golem.de)
Starlink Chancen und Risiken (riffreporter.de)
Starlink auf dem Weg aus der Beta (golem.de)

Boring Company

Boring Company bietet weitere Tunnelbauprodukte an (teslarati.com)

Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst uns ein paar Sternchen bei iTunes da.
Natürlich arbeiten wir zwischen den Episoden stetig daran diesen Podcast weiterzuentwickeln. Dabei haben wir uns das einfache Ziel gesteckt, die zukünftigen Episoden immer ein bisschen besser zu machen, als die Vergangenen. Wenn ihr uns dabei unter die Arme greifen und diesen Podcast auch ein Stück weit zu eurem Podcast machen möchtet, schaut doch mal auf elontime.de/crew vorbei. Wir würden uns freuen euch als UnterstützerIn gewinnen und möglicherweise sogar als Fact-Checker auf unserem Discord-Server begrüßen zu können.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 26, 2021  59m