Diamonds and Pearls

Die DRS 1 Musikredaktion macht sich auf die Suche nach speziellen musikalischen Perlen und Diamanten und präsentiert Souliges, Jazziges, Poppiges und anderes mehr abseits von Hitparade und Mainstream.                    

http://www.drs.ch/lib/mehr_infos_zur_sendung/index.php?sg_id=10084241

subscribe
share






Aretha Franklin und Elton John: Happy Birthday!


Gleich zwei grosse Stars der internationalen Musikszene feiern ihren runden bzw. halbrunden Geburtstag: Aretha Franklin, die «Queen Of Soul», wird 70 und Elton John 65 Jahre alt. Während zwei Stunden folgen wir heute Abend nochmals den Spuren durch die letzten Jahrzehnte ihrer Karriere. Aretha Franklin gilt als lautstarke Stimme der Afro-Amerikaner, als diese für ihre von der Verfassung garantieren Bürgerrechte kämpften. Ihre Song «Respect» wurde so etwas wie eine Hymne mit Signalwirkung.Und für den ins Pensionsalter kommende Elton John ist noch kein Ende seiner Musikerlaufbahn in Sicht: Unermüdlich steht er noch mit beiden Beinen im Musikbusiness.Sowohl Aretha Franklin als auch Elton John haben mit ihren Songs Musikgeschichte geschrieben und vielen Künstlern als Vorbild gedient.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 25, 2012  1h37m