QUERAUSSTEIGER

Wie macht man, worauf man eigentlich schon immer (mehr) Lust hatte? Wie gründet man ein Café, schreibt einen Bestseller oder lernt nochmal einen neuen Beruf? Hier sprechen Menschen, die genau das getan haben. André Hennen möchte wissen, warum sie das gemacht haben - und was wir von ihnen lernen können. Niemand arbeitet heute bis zur Rente in einem Job. Generation Y-Z, New Work und Selbstverwirklichung sind die großen Themen unserer Arbeitswelt. Alles scheint möglich – und gleichzeitig zeigen Studien, dass 85%(!) der Arbeitnehmer in ihrem Job unmotiviert Dienst nach Vorschrift machen. Warum ändern so wenige etwas? Unsere Gäste beweisen das Gegenteil: Es kommen Künstler, die Manager wurden, Anwälte, die zu Künstlern wurden; Designer zu Café-Besitzern; Werber zu Bestseller-Autoren, Strategen zu Gründern, AuPairs zu Kinderbuch-Autoren, Landschaftsgärter zu Werbeagenturchefs, Texter zu Architekten, Anwälte zu Meditationslehrern und das sind nur die ersten Folgen :) Moderiert wird das Ganze von André Hennen...

https://www.facebook.com/QueraussteigerPodcast/

subscribe
share






episode 43: #42 Vom Texter zum Koch zum Kaffeeröster: Sebastian Kohrs


Manchmal hauen Gäste Sätze für die Ewigkeit raus. Einfach so. Diese Perlen sollte man natürlich nicht schon im Intro raushauen, sonst hört ja keiner mehr die Folge. Sagen die Leute. Haben wir aber trotzdem gemacht. Zackbumm. Weil wir euch so lieben. Einerseits. Und natürlich, weil wir wissen, dass ihr die Folge danach natürlich ERST RECHT hört. Weil ihr einfach so rundumlobenswerte Qualitätsgeschöpfe zwischen den Kopfhörern seid. Wie Sebastian Kohrs. Dieser Premiummensch hat irgendwann als Werbetexter angefangen, wurde dann sehr schnell Koch und dann sehr lange Kaffeeröster. Nicht irgendson Röster, sondern gleich der Boss an der Bohne beim Hamburger Streberkaffee Elbgold. Und nett ist der auch noch! Grundsympath quasi. Drücken Sie bitte jetzt auf Ihr Abspielgerät, denn es ist sehr gut: Auf einen Espresso ohne Bitterstoffe mit Sebastian Kohrs.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 27, 2021  52m